Opteron 170 - Heatspreader entfernen.

Child

Commander
Moin zusammen :)

hab mich mal in das Thema "Heatspreader enfernen" bzw "Athlon köpfen" etwas eingelesen. Hat das hier schonma jemand gemacht?
Naja - also von Erfahrung und Geschickt her würd ich mir das problemlos zutrauen. Das Einzige bei dem ich mir nich ganz sicher bin, ist der Druck meines Scythe Ninjas. Wenn der Spreader weg is, dann fehlen zwei Millimeter, was sich aber durch bearbeiten des Retention Moduls ausgleichen lässt.
Folgendes bereitet mir aber noch Kopfzerbrechen: Im standardmäßigen Zustand muss ich schon ordentlich drücken um die Klemmen des Scythe am Retention Modul einzuhacken.

Deshalb dacht ich mir, ich post mal - vielleicht hat schonma jemand das "CPU-Köpfen" in Kombination mit dem Kühler probiert? (Sonstige sinnvolle Tips sind natürlich auch willkommen ;) )

Ich hab das mit nem Mine gemacht und dabei das Retentionmodul tiefergelgt, glaub es waren so 2,3mm weniger - dann getestet und er war noch recht locker, also nochmal was abgeschliffen und dann saß er gut. Rumwürgen und evtl verkanten würde ich tunlichst vermeiden, um den DIE nicht zu beschädigen - aber mit ein bisserl Fingerspitzengefühl (und ich bin eher Grobmotoriker) ist das hinzubekommen - aber immer auf eigene Gefahr ;-)

Zurück
Oben