RAM Heatspreader entfernen

Danke, wieder was gelernt. Hoffe sie ist jetzt einsehbar.
 
ottocolore schrieb:
Hmm, nein, den gegenteiligen Effekt riskieren möchte ich dann lieber doch nicht. Und spare mir so auch die Gefahr, die DIMMs beim nackig machen evtl. zu beschädigen. Bleibt noch die CPU.... was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? https://geizhals.de/?cat=WL-1926502

Das ist bannig Radiatorfläche, auch unter dem Dach. Wenn der Platz im Gehäuse da ist, aber nicht verkehrt.
Anschließen wird so nix. Das Extensionkit ist zur Erweiterung einer kompletten Eisbaer. Wenn du ne Semicustom bauen willst, nimm einfach ein Sixpack Anschlüsse (ich würde sehr die aus Metall empfehlen) und 3m Schlauch. Alternativ ne komplette Eisbaer kaufen, einen zusätzlichen Radiator und ein Expansion Kit.

Wenn du eh schon bastelst, denk an einen Temperatursensor und eventuell an einen Durchflussanzeiger. Oder gleich einen Kombisensor.

1L Flüssigkeit tut's auch.

Sag uns doch mal, in welches Gehäuse das kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Moin Otto :)

Zur Wasserkühlung ein Paar Info's meinerseitz.
Was viele nicht Wissen sit, das sich das Wasser in deinem Kreislauf irgendwann einpendelt. Das Beudeutet das das komplettw Wasser so um die 40° haben wird. And den Blöcken wieder etwas wärmer, und nach den Radiatoren etwas kühler. Aber insgesamt so um den Dreh. [ Die 40° liegen in meinem System an, ist von System zu System unterschiedlich )
Deine Liste klingt soweit schlüßig, Allerings: Passt das in dein Gehäuse ? Es wäre ärgeich für dich, wenn du die radiatoren nicht verbauen kannst. Gerade die "fertigen" AiO Schläuche brauchen ja iren Platz um sie verbauen zu können.Prüfe das ruhig nochmal.

PS: Wenn du eh schon am nachmessen bist, UND dazu noch die 45mm starken Radiatoren nimmst kannst du auch gleich prüfen ob du im Push-Pull berteiben kannst. Also einen Lüfter vor und einen hinter dem Radiator. Die 45mm sind dafür extrem gut geeignet ! Ansonsten würden auch 30mm reichen, denn der Unterschied wären ohne Push/Pull uwischen dem 30 und 45 evtl 2-4 Grad.

Die Graka wird in das System nicht eingebunden, sehe ich das so Richtig? Wenn doch, solltest du lieber darüber nachdenken einen Eizel CPU Block + Pumpe/AGB zu holen. Ja ist mehr aufwand, richtig. Aber ich die Eisbear hat, glaube ich, eine DDC oder LT-Pumpe verbaut. Die wird das ganze gerödel in deinem Rechner nicht schaffen. Da brauchst du schon ne D5 oder 655 / 755

Mica
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Zurück
Oben