Opteron 170, ich verstehs einfach nicht :(

wieso ohne spannungserhebung, das Board läuft ohne Probleme auf mit HT=300

olle-wolle schrieb:
Habe meinen 4200+ X2 gegen nen Opteron 170 getauscht um mal ein bissl weiter zu übertakten. Nun häng ich fest und versteh echt nicht warum, die 2,6 macht er mit 1,3V (vielleicht sogar weniger, hab ich nicht getestet) und die 2,8 wollen nichtmal mit 1,5V laufen.

Der Vorbestitzer hatte ihn sogar auf 3,2 mit 1,55V laufen, da müsste er doch 2,8 locker mit 1,5V wenn nicht sogar 1,4 machen.

mfg olle-wolle

Vielleicht liegt ja da auch das Problem!
Vielleicht hat ihn der Vorbesitzer auch deswegen abgedrückt! :)
Ewig halten die Dinger nämlich auchnicht, wennn sie mit höherer as der Standardspannung betrieben werden.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ich nen Opti 170 mit dem gleichen Stepping hatte und der auf Standardspannung 2850MHz machte.

Ich kann nur sagen, das die Ergebnisse stark schwanken können.
Ich hatte den 4200er auf dem KN8 auf 2,8Ghz stabil.
ein Kumpel der dieses Set komplett von mir bekommen hat erreicht nur noch 2,6Ghz.
Einziger Unterschied war nur anderer Ram. Er hat 4*512MB, ich hatte 2*1GB.

Wir mussten bei Ihm die nForce Spannung deutlich stärker anheben, als ich es je musste!

also danke an alle, ist richtig wenn er nicht will dann will er nicht, hab ihn jetz auf 2,6 laufen, ihm jetz ewig mehr spannung zu geben wegen 200-300Mhz lohnt in meinen augen nicht, das ist der extrem erhöhte stromverbauch nicht wert..

Zurück
Oben