Opteron 175 = X2 4400+?

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
249
hi all!!

da der X2 4400+ sockel 939 nicht mehr lieferbar ist suche ich nun alternativen und fand den opteron 175 ... nun frage ich mich ob dieser vergleichbar schlechter oder besser ist?! Also was die Vor oder Nachteile des Opteron 175 wären?!

mfg Schleicher
 
Zuletzt bearbeitet:

poolzero

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.209
leistungstechnisch tun sie sich nichts. beim opteron haste nen höheren multi (oder sogar freien), lohnt sich natürlich dann, wenn du OC´en möchtest.
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
@poolzero
Einen höheren Multi?
X2 4400 = 11x 200 = 2,2Ghz (2x1MB Cache)
Opteron 175 = 11x 200 = 2,2Ghz (2x1MB Cache)
Freie Multis haben nur die FX CPUs!

@Schleicher1989
Leistungsmäßig geben sich beide Modelle keine Blöse und liegen gleich auf. Unterscheiden tun sich beide eigentlich nicht. Cool&Quiet hat der Opteron nicht, dafür Power Managment, was im Prinzip das gleiche ist. Vorteil des Opteron ist das sein Auswahlverfahren sorgfältiger ist. Man hier mehr auf Qualität achtet da es eine Server CPU ist. Und Server CPUs die ausfallen sind extrem Geschäftsschädigend. Eine Desktop CPU die Ausfällt ist weniger wichtig.
Der Vorteil hierdurch sind die meist besseren Übertaktungs Ergebnisse, was den Opteron bei Overlockern ja Berühmt gemacht hat. Grundsätzlich würde ich einem Opteron immer einem X2 den Vorrang geben!
 
Top