optimal Filme reparieren & abspielen?!

koma

Lt. Junior Grade
Hi Jungs ich stoß immer wieder auf Filme auf meiner HD , die mein WMP nicht abspielen kann..

Ich hab das K-lite Codec Pack installiert,
( - gibt es ein besseres?! was empfehlt ihr mir? )
also an Codecs fehlt es mir nicht. Der Windows Media player Classic, spielt die Filme komischerweise ab.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Player der mir alles abspielen kann.
Winamp: möchte ich weiter nur zur Audiowiedergabe nützen.
Video LAN: hat mir einfach zu wenig Comfort ( Playlist muss schon sein )

Also Vorschläge please!
Ich suche hier nach ner Universallösung, will nicht für jeden shice codec von real über quicktime über divx nen extra player installieren müssen.

Und nun zum eigentlichen Thema:

Filme reparieren....
-ich hab ein paar Filme bei denen sich ab & zu die Tonspur verschiebt( der Film ist nicht merh synchron ), wenn man kurz an ne andere stelle spult und dann wieder hin passt es wieder.
-dann habe ich ein paar filme, die man nicht "spulen" kann
-ein paar mit kleineren Bildfehlern
-ein paar bei denen der player fehlermeldungen ausspuckt.....

Auch hier bin ich auf der Suche nach ner Universallösung für möglichst alle Formate.....aber notfalls würde ich auch 2 bis maximal 3 Programme installieren.

Helft mir plz!

Nun, dann wollen wir mal...

Als Universal-Player würd ich dir den BSPlayer empfehlen. Gibbet hier . Allerdings wirst du um gute Codecs nicht herumkommen. Ich würd (je nach WMPlayer-Version) nur das Codec-Pack der neueren installieren, dazu XVid, DivX und QTime. Für Audio reicht ein AC3-Filter und ein MP3-Codec wie Lame. Letztendlich kannst du mit dem Tool GSpot checken, wenn dir wirklich einer fehlen sollte.
Falls du K-Lite k++ haben solltest: Check mal beim INstallieren auf Trojaner :)

Zum Filme reparieren: je nach Codec geht NanDub oder eine andere Version von Virtual Dub. Das Prog liest fast alle MPEG-Videos, zum Reparieren kannst du bei Bedarf (Bild und Ton nicht synchron)erst demuxen, als AVI codieren und wieder muxen. Hängt aber vom Video ab. Damit behebst du auch das Spul-Problem. Bei Bildfehlern ist meist die Datei am A****, da hilft dir auch kein Tool mehr.

Viel Erfolg.....

Moinsen,

als Universal-Player kann ich nur den VideoLan Client empfehlen. Das ist echt ein übelster "Todes-Player". Hab bis jetzt noch kein Video-/Audio-Format gehabt, welches er nicht abgespielt hat.

Gruss,
Der Gecko

hmm was ich von video lan halte steht ja schon oben...aber trotzdem danke
werde den bsplayer gleich mal testen
mit virtual dub werd' ich mich erst heute abend befassen.

ElGecko schrieb:
Moinsen,

als Universal-Player kann ich nur den VideoLan Client empfehlen. Das ist echt ein übelster "Todes-Player". Hab bis jetzt noch kein Video-/Audio-Format gehabt, welches er nicht abgespielt hat.

Gruss,
Der Gecko
koma schrieb:
Video LAN: hat mir einfach zu wenig Comfort ( Playlist muss schon sein )
Ich weiß ja nicht wann du VLC ausprobiert hast, aber der bietet eine komfortable Playlist. Zudem kann der Player echt alles und wie ElGecko breits geschrieben hat ist VLC wirklich das NonPlusUltra. Hatte auf meinem alten PC einen Defekt auf der Festplatte was dazu führte, dass ich Quicktime weder deinstallieren noch installieren noch meine bereitsinstallierte Version 6.0 nutzen konnte, da immer wenn ich ein Filme in dem Format gestartet hab, die Festplatte bei allen Playern die ausprobiert hab angefangen hat rumzuklacken und das ganze System lahmgelegt hat. Mit VLC liefen dann aber Filme in Quicktime absolut ohne Probleme. Zudem kann VLC ja noch deutlich mehr, dadurch das er die Filme streamt, was dazuführt, dass man auch unvollständige Filme abspielen kann, wo jeder andere Player den Geist aufgibt, aber wer nicht will der hat schon.

Kann den Anderen nur zustimmen, der VLC ist echt der beste Player den ich kenne, der spielt alles ab, ist klein, kommt ohne Installation aus und liest Filmmaterial aus fast jedem Format, z.B. Image-Dateien. Und abgestürzt ist er mir auch noch nicht! Ausserdem ist er Freeware und wird immer weiter verbessert!

-Matrix-

Hier, ich weiss ja nicht welche Version du hast, aber 0.7.2 hat auf jeden Fall eine Playlist. Und ich meine, wenn ich mir einen Film am Sonnabend Abend angucken will, worauf acht ich da? Das der Player nur wenig oder garkeinen Komfort hat, oder das der Film garnicht erst abgespielt wird. Ich hab schon sovielen Leuten den VLC empfehlen können, die keine Ahnung von sowassen haben, und gleich auf Anhieb super damit zurecht gekommen sind.

Also überleg dir nochmal deine Entscheidung, musst ja im Endeffekt du wisse.

Gruss

Der Gecko

okay okay ihr habt mich überzeugt...ich bleib bei VLC

womit aber das thema der film reparatur nicht erledigt wäre :/

Zurück
Oben