Optimale Einrichtung Sapphire R9 380

Ghost_Inside

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
40
Moin Leute,

hab gestern meine neue GraKa inkl. den Rest in mein Gehäuse gebaut.
Auf der AMD-Website hab ich ebenfalls den neuesten Catalyst-Treiber heruntergeladen.

Meine Anliegen ist folgendes:
- Gibt es Einstellungen, die ich bei allen bzw. den meisten Spielen beachten muss, wenn ich auf der höchsten Auflösung spielen möchte? (vSync, etc.)

- Mit welchem Programm kann ich die Temperatur der GraKa kontrollieren und ggfs. die Lüfterkurve einstellen?

- Sonstige, wichtige Einstellungen?

Vielen Dank im Voraus!!
 
Die Temps kannst du ganz einfach mit dem HardwareMonitor sehen und noch viele andere Sachen.

Ingame lohnt sich da eher der MSI Afterburner, der hat ein Overlay und du kannst im Afterburner auch die Lüfterkurve einstellen.
 
- Du musst nichts beachten
- MSI Afterburner zur Überwachung und Anpassung der Lüfterkurve
- neuesten Treiber installieren, fertig
 
Alles klar. MSi Afterburner hab ich gerade installiert. Wisst ihr vielleicht in wiefern man die R9 380 übertakten kann?
 
Soweit es deine mitmacht. Vorsichtig in 10MHz Schritten nach oben gehen, für ne Viertelstunde spielen um Stabilität zu testen, ggf. Spannung und PowerTarget anheben.

Aber lies dich mal lieber ein wenig ein bevor du übertaktest, auch wenn man es heute deutlich einfacher hat heißt es nicht dass es gefahrlos ist...
 
Zurück
Oben