Optimale Einstellungen für ASUS VG278HE -> Gaming

Hesus

Cadet 2nd Year
Hi,

habe mit den ASUS VG278HE geholt und spiele unter anderem Battlefield 4.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass ich die optimale Leistung aus dem Monitor raushole?
Ich habe eine GForce GTX780 Ti und spiele auf Full HD.

P.S. Muss ich Ingame auch viel verändern? Oder an der GraKa?

Danke und Gruß
Hesus

Du musst unbedingt den "Asus Ultra Gaming Mode" aktivieren!!111!!11ElfEins!!

Im ernst... du musst gar nichts machen... du kannst ein wenig mit den Modi und Farbtemperaturen spielen und das Bild für deine Augen angenehm einstellen.

Die einzigen Einstellungen die für ein "besseres gaming" benötigt werden sind die native Auflösung 1920x1080 und maximale Hz. (144 Hz bzw. bei mir 120 Hz)
Für dunkle Szenen kannst du die Helligkeit erhöhen, den Gammewert ändern und vielleicht noch etwas am Kontrast herumspielen, damit du kein qualitativ besseres, sondern ein besser sichtbares Bild hast!
Ansonsten kannst du absolut nichts an der "Leistung" eines Monitors machen, was die einen Vorteil in Spielen verschaffen würde.

Der größte Vorteil den du hast, sind deine 144 Hz für schnelle oder ständig ändernde Szenen (Kreise ziehen im Jet, schnelles Drehen des Charakters, etc.) und außerdem die Größe des Monitors zum besseren Erkennen kleiner Details (Camper im Gebüsch), der Rest ist Geschmackssache.

P.S:
Ich habe beispielsweise erkannt, dass ich als Sniper mit meinem Full HD Beamer fast immer jeden Sniper im Gebüsch erkenne, weil diese etwa 10x größer als auf meinem kleinen 27 Zoll Monitor sind und das schnelle Bild gegenüber den meisten Monitoren, welche die meisten Spiele besitzen (24 Zoll klein und 60 Hz) bringt einen Vorteil vor allem im Jet auf weite Distanz, da ich so Jets sehen kann, bevor die mich sehen können. Das gilt auch für kleine/weit entfernte Personen am Boden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben