Optimale Einstellungen für Saphire 9800 Pro

Milhaus

Cadet 4th Year
Hallöle, habe eine Saphire Radeon 9800 Pro Atlantis.
Nun zu folgendem, ich lese öfters, das leute, die die selbe graka verbaut haben in diversen Benchmarks viele Punkte zusammen bekommen. Doch irgendwie bekomm ich das nicht richtig gebacken, früher könnte ich auch mal mithalten mit den scores, aber seit dem neuen Catalyst treiber und dem Control Center komme ich nicht mehr an die Werte wie damals ran. z.B. schaffe ich beim 3DMark 03 gerade mal ca 6000 Punkte, und die Graka ist zudem stark übertaktet

nun, ich hab die selbe graka (siehe unten).

1. deine punktzahl ist doch gut, ich weiß nur nicht wie stark du übertaktet hast. ich komme so auf 5900 punkte ohne übertaktung.
2. wichtig ist natürlich der prozessor+rest. wenn die komponenten sehr low sind, dann erreichst du viel weniger punkte, weil der prozessor die graka weniger auslasten kann !

Hast du im Treiber vieleicht an den AA (AntiAliasing) Einstellungen oder an den AF (Anisotropische Filterung) Einstellungen rumgefummelt?

Ich weiß zwar nicht auf welcher Einstellung die A.I. Funktion im CCC steht aber auf High sollte man diese bei geringem Arbeitsspeicher nicht stellen.

ALSO, Ich antworte mal auf eure Fragen!
mein System:
AMD 64 3200+ (1MB Cache)
1024 MB Geil Ultimate Ram PC 433 CL 2.5
MSI K8T neo Board

Meine CCC Settings:
AA 2x
AF 2x
A.I. Advanced
Mipmap Detail level Quality (sonst sehen manche Spiele hesslich aus)
Trueform Always Off
Smartsahader None

Hässlich hin, hässlich her. Wenn du Vergleichswerte willst, solltest du AA und AF im Treiber immer deaktivieren (natürlich nur zum benchen, zum spielen aktivierst du es wieder ;) ). Hast du vielleicht noch VSync an ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur die benchpunkte zählen games egal :rolleyes: oder wars doch andersrum?
Gruss

Zurück
Oben