Optimaler Luftzug

Illumina7i

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
245
Also hab Heute ein neues Gehäuse bekommen, dieser arbeitet mit 3 Gehäuse Lüftern.

Eins befindet sich vorne das ist ein 12cm Lüfter, Position ganz unten.. der zweite ist ca. mittig hinten am Gehäuse, der dritte ist oben im hinteren Bereich wo normalerweise ein Netzteil ist pustet nach oben. Zu dem wird mein CPU von einem EKL Brocken gekühlt dieser hat einen Lüfter der nach oben schaut.

Nun ja jetzt frage ich mich schon den ganzen Tag, wie erreiche ich die optimale Lüftung im Gehäuse. Kann an der Seite 1 Lüfter einbauen, weil da eines der Steckplatz verdeckt ist dank dem Brocken. Oben ca. mittig kann ich einen weiteren 14cm einbauen. Was wäre anders zu machen oder hab ich schon die Lüfter effektiv drauf?
 

Illumina7i

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
245

Atiesh.exe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
92

Thanok

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.549
Guckst du in meiner Sig.
Vorne rein, hinten raus reicht idR schon für aus, im Zweifelsfalle noch einen im Deckel der rauspustet.
 

Ähnliche Themen

Werbebanner
Top