Optimierung Gaming PC + Monitor 2.000 €

Also die Palit ist ne super Karte mit starkem Kühler und hohem maximalem Powerlimit. Allerdings liegen alle RTX 2080 ziemlich ähnlich, ich denke das potential so viel falsch zu machen ist gar nicht vorhanden. Normalerweise Kaufe ich tendenziell die "Schlachtschiff" Modelle, aber bei der 2080 hab ich das gar nicht eingesehen und einfach was mit A-Chip genommen wo mir die Garantiebedingungen zusagen.
 
Bei der SSD würde ich bei den jetzigen Preisen nicht auf eine mit QLC-NAND setzten, sondern die Crucial MX500 oder die Samsung 860 EVO bevorzugen, siehe Fazit hier.

Bei den Partnerkarten unterscheiden sich größtenteils die Garantie und die Kühlkonzepte und dadurch Lautstärke (Lüfter, Wärmeabführung) und Taktraten (Temperatur). Die Ventus habe ich genommen, weil sie bei der 1500€ Empfehlung gelistet ist und dort meist die Karten mit dem besten P/L-Verhältnis gelistet sind. Dich an dem von dir genannten Test zu orientieren ist natürlich auch völlig richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wär eigentlich mit nem i5 9600k? Wurde mir mal empfohlen als günstige 8700 Variante.
Und was haltet ihr grundsätzlich von der 2070? Vom p/l besser als 2080 aberzu schwach für 1440p >100 fps?
 
@Bigbangthyr Der 9600k hat halt kein HT und nur 6 Kerne, würde ich nicht als allzu zukunftssicher betrachten, grade in Verbindung mit einer 2080.
Die ventus ist mit sicherheit n kleinen ticken lauter als die Palit, in der leistung wird es keinen unterschied geben und die ventus ist gut.
Die 2070 ist ne gute karte mit nem guten pl Verhältnis aber für 1440p high refresh bei guten detaileinstellungen zu schwach. Da wirst du einige Kompromisse machen müssen die du mit einer 2080 nicht eingehen musst.
Ich denke das von dir zusammengestellte setup sieht sehr gut aus und wird dir viel Freude bereiten.
 
Gar nichts ist zukunftssicher. Wenn du den 9600K kaufen willst, dann hol ihn dir. Und hör nicht darauf, das man den nicht kaufen kann/ oder soll. Es gibt genug Videos die belegen das der zum zocken eine absolut geile CPU ist.
 
Zurück
Oben