Optimierung HD 2600 XT

GTfan

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
60
So, bin nun sehr glücklich in meinem alten System mit einer HD 2600 XT AGP.

Mein System:

Athlon 2800 XP
2,5 GB DDR1 RAM (Dual Channel - ja, das geht auch bei 'ner "ungeraden" Zahl wie 2,5)
Sapphire HD 2600 XT AGP
Mainboard ASUS A7N8X Deluxe

Keinerlei Overclocking.

Was ich mir nicht habe träumen lassen: ich kann Crysis (Demo) auf mittleren Details ohne AA und AF total flüssig spielen. Sogar die hohe Detailstufe kann ich einstellen, allerdings sackt die Framerate dann auf unter 20 FPS ab (bei1280*1024).

Ich weiß zwar, dass meine CPU die Karte hier limitiert, aber wie kann ich die Einstellungen für die Karte optimieren?

- Bringt die Erhöhung der AGP-Aperture Size im Bios etwas (habe jetzt 256 MB eingestellt), wenn ich mit hohen Texturdetails spiele ?
- Muss ich den Crysis-Patch von der Sapphire-Seite installieren? Der ist vom November, mein jetziger Treiberstand ist aber von Ende Januar (Catalyst 8.1).
- Sollte ich auf den Catalyst 8.2 aktualisieren, oder ist der für die Karte noch nicht ausgereift (sie wird bei einer normalen Installation nicht erkannt)
-gibt es optimale Einstellungen für ein Spiel wie Crysis ? Früher gab es bei ATI doch Profile für die gängigsten Spiele mit den jeweils besten Einstellungen.

Vielleicht hat ja jemand die gleiche Karte und kann mir noch Tipps geben, die weiter zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimieren kannst du höchsten die Bildqualität über den Treiber, also zB die Optimierungen deaktivieren.
Den Patch v1.1 solltest du draufhauen, von dem Cat. 8.2 sollte man mit einer HD2600XT die Finger lassen.
Optimale Einstellungen für Crysis und dein Sys wäre in meinen Augen 800*600 mit allem auf "low" - dann ists flüssig^^

cYa
 
Warum soll ich denn runter gehen, wenn ich bei mittleren Details und 1280*1024 lt. crysisbenchmarktool auf 29 FPS komme. Mir reicht das völlig, und im realen Spiel sind das ja an den meisten Stellen immer noch ein paar Frames mehr.

P.S. Den Patch 1.1 sauge ich mir gerade, hoffe der geht auch bei der Demo.

P.P.S. Patch geht nicht mit Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht der Patch nicht mit der Demo^^ Mir sind 29 Fps viel zu wenig, zumal InGame die Fps oft
niedriger sind - was man schon anhand der Demo (First Light) sieht, in der Full ohnehin (Eis-Level).

cYa
 
Zurück
Oben