NAS

Optimus 3D <> HTC Sensation

TheSir

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
566
Hallo,


da mal wieder ein neues Handy ansteht bin ich noch unschlüssig, welches der beiden (Optimus 3D <> HTC Sensation) ich nehmen werde.

Was ich bis jetzt zu den Geräten habe:

Optimus 3D:
-altes Android und schlechte Updatepolitik
+in benchmarks schneller als Sensation (ist das in der Wirklichkeit genauso?)
-geringere Auflösung



Sensation:
+aktuelles Android (gute Updatepolitik?)
+höher auflösender Display
?unibody Vorteil/Nachteil ?

Welches von beiden würdet ihr nehmen und warum?
Bzw. welches andere Android Smartphone würdet ihr nehmen?


Mit Gruß
 
Ich würde entweder das Sensation oder das Galaxy S2 nehmen, die 3D-Geräte sind teuer, schwer und haben eine äusserst bescheidene Akkulaufzeit. Ob Sensation oder S2 ist dann eher eine Glaubensfrage (Gewicht vs Verarbeitung, AMOLED vs höhere Auflösung)

€dit: Die Benchmarks sind schnurz, alles was dualcore ist ist schnell ;)
 
ghozt schrieb:
€dit: Die Benchmarks sind schnurz, alles was dualcore ist ist schnell ;)


Ändert nichts an der Tatsache das das LGO3D das schnellste Smartphone auf dem Markt ist von den technischen Daten her.

Stimme dir aber zu das man eher SGSII (welches ein besseres Gesamtpaket bildet) oder Sensation greifen sollte
 
ist geschmackssache: mein kumpel hat mir heute sein (auf meinen vorschlag) neu gekauftes HTC sensation vorgeführt und ich muss sagen, was materialanmutung angeht kannste dagegen die samsung plastikbomber in die tonne kloppen, aber wer damit kein Problem hat und auf die (wirklich tolle!) HTC Sense-Oberfläche keinen Wert legt, der ist mit dem Samsung besser dran.

ghozt hat recht: 3d bei smartphones frisst nur akkulaufzeit und der gegenwert ist meiner meinung nach gering
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gesamtpaket ist beim SGSII besser
Nur wenige Nachteile hat das SGSII gegenüber dem Sensation..

GPU,Auflösung,Sense (wobei mir das egal wäre da eh nen andrer Launcher rauf kommt)
Dann halt die Punkte wo man selbst entscheiden muss, ich mags bsp etwas schwerer, da ist das Sensation besser in dem Punkt
 
Was ich dazuschreiben hätte sollen: Die 3D Funktion beim Optimus 3D würde ich sehr selten nutzen, das ist finde ich nur ein nettes Gimmick aber kein Kaufgrund.

Ist schon sicher ob es fürs S II, Sensation und Optimus 3D nen CM geben wird?

€: Sleepy: Habe ich mir vorher schon mal angeschaut, jedoch finde ich den Preis nicht vertretbar, vor allem wenn ich die 3D Funktion nicht oft nutzen werde.
 
Fürs SGS II gibt es das schon. Rennt wie Sau, aber noch nicht Final.
Beim HTC ist es glaube noch sehr Alpha.
 
klärt mich mal auf... ich dachte immer, dat lg 3d hat schlechtere hardware als das optimus speed...? kein dualcore etc..
 
Würde ganz klar zum Sensation raten, was besseres als HTC Sense 3.0 im schnellsten HTC Gerät bekommst du nirgends. Touchwiz ist dagegen wie eine Aldi Sparversion. Ich weiß wovon ich rede, habe seit gestern ein Galaxy S2 hier.
 
Liara T'Soni schrieb:
Würde ganz klar zum Sensation raten, was besseres als HTC Sense 3.0 im schnellsten HTC Gerät bekommst du nirgends. Touchwiz ist dagegen wie eine Aldi Sparversion. Ich weiß wovon ich rede, habe seit gestern ein Galaxy S2 hier.

Hattest du das Sensation mal in der Hand? Ist das mit dem eindrücken der Technik in den Unibody wirklich so auffällig? In einigen Reviews heißt es nämlich das wenn das Handy komplett zusammengebaut ist, die Technik in den Unibody drück bar ist.
 
Ja in der Hand aber noch nicht zum Testen, am Besten du gehst in Laden rein und nimmst mal beide Geräte in die Hand. Von der Haptik sind die beiden sehr unterschiedlich.
 
Mir gefallen beide gut, aber es ist ja nicht so das, das HTC vollständig ohne Plastik auf der Rückseite auskommt.
 
Ja rund um Plastik, dafür ist die Verarbeitung wirklich spitzenklasse. Die utraflache Bauweise und der große schwarze oled Screen wirken auch im ausgeschalteten Zustand sehr edel. Ich bin froh darüber dass auf eine Chrome Verziehungen wie beim S1 verzichtet wurde. Das Sensation ist trotz gleicher Display Größe viel runder und liegt auch besser in der Hand.
 
Christi schrieb:
klärt mich mal auf... ich dachte immer, dat lg 3d hat schlechtere hardware als das optimus speed...? kein dualcore etc..

Das LGO3D hat nen besseren Dual Core
1GB Dual Channel Ram (einzigartig im Smartphone Sektor!)
uvm ;)
Da kommt bisher kein anderes SMartphone ran
 
Shurkien schrieb:
1GB Dual Channel Ram
dachte 512MB?

das S2 habe ich mir bereits im Laden angesehen, dass gefällt mir nicht. Ob es hier ein Sensation gibt müsste ich mal nachsehen, das Optimus 3D hat hier keiner genauso wie das 2x
 
ja das stimmt, 512mb, dachte ich auch
 
Zurück
Oben