Optimus 3D <> HTC Sensation

nicht nur computerbase auch alle anderen Seiten schreiben 512mb, das speed hat aber auch nur 512mb

Zuletzt bearbeitet:
Damals in der Ankündigung hieß es 1GB Dual Channel
Aber anscheind sind es nur 512MB Dual Channel geworden

Btw, was soll denn "nur" heißen?
Ich habe dauerhaft 340MB frei, keine Ahnung wie man 512 oder gar 1GB voll bekommen soll!

Wie sieht das eigentlich mit den Preisen aus? Werden die dieses WE noch sinken aufgrund der IFA?

Was genau willst du mit dem Handy machen?
Angeben? Spaß haben? :D -> LG Optimus 3D

Gute Hardware, Super Support (HTC hört auf seine Kunden; Unlocking der Bootloader, Updates für "älter" Geräte wie Wildfrie, Desire, HD werden ausgerollt), große Community

Hardwaremäßig ist das Sensation dem LG überlegen: 768MB RAM vs. 512 (für ein HighEnd Gerät definitiv zu wenig), 1,2Ghz Prozessor, und HTC Sense 3.0 ist - für mich zu mindest - um einiges besser als die LG Oberfläche.
Einzig im Bereich des internen Speichers 1GB vs. 8 verliert das HTC.

EDIT:
Tijay schrieb:
das sg II gefällt mir von der Haptik her gar nicht. 500 Euro für ein Stück Plastik :-)

Hardwaremäßig ist das SGSII trotzdem über dem Sensation.
Mag sein dass es aus Plastik ist, das änder aber trotzdem nichts an der (sehr) guten Verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiss auch das Evo 3D ins rennen. Ich hab sowohl das Sensation als auch das Evo 3D und im direkten Vergleich würde ich dem Evo 3D den Vorzug geben. Ist eigentlich ein Sensation mit kleinem Upgrade (mehr RAM, 1,3MP FrontCam, stärkerer Akku, minimal schneller). Der Main-Kamera Nachteil des Evos hält sich in Grenzen und die Bilder sind immer noch sehr gut. Einzig das höhere Gewicht ist ein Nachteil - aber wenns nicht stört wärs egal.

Auf der Gegenseite steht natürlich der Preis des LG Optimus 3D. 150 Euro Differenz zum Evo 3D ist natürlich schon etwas, aber dafür hast den Sense Vorteil (wenn man es mag). An der Verarbeitungsqualität gibts dagegen weder beim Sensation noch beim Evo 3D was zu meckern.

matanceros schrieb:
Hardwaremäßig ist das Sensation dem LG überlegen: 768MB RAM vs. 512 (für ein HighEnd Gerät definitiv zu wenig), 1,2Ghz Prozessor, und HTC Sense 3.0 ist - für mich zu mindest - um einiges besser als die LG Oberfläche.
Einzig im Bereich des internen Speichers 1GB vs. 8 verliert das HTC.

:lol:

Selten so gelacht

Das LGO3D knattert dein Sensation aber sowas von um
Es ist das aktuell schnellste Smartphone auf dem Markt
Selbst mit Froyo hat es in Benches (auch wenns irrelevant ist) schon fast alles umgenagelt

Der Dual Core ist aktueller, wenn auch niedriger getaktet, der Dual Channel ram ermöglicht zugriffe in einer Zeit wovon Sensation,LGOS,SGSII,Evo3D und wie sie alle heißen nur träumen können..

Lediglich die GPU ist flotter im Sensation, und das nichtmal mit einem Mördervorsprung.

@Tronix
Ja, das Evo3D ist ein sehr gutes Gerät, für mich wäre es zu schwer, mein LGOS ist mir auch schon zuschwer (das SGSII zu leicht :D).
Jedoch soll der 3D Effekt schlechter als beim LG sein
Was mich auch nicht wundern würde, schließlich hat LG Jahrelange Ehrfahrung in dem Sektor..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch hier alles keine Kaufberatung mehjr, weil immer irgendein anderer Vertreter der HTC, Samsung, Apple oder LG Fraktion das jeweilige Gerät in den Himmel lob und die anderen niedermacht.

spacepilot11 schrieb:
Das ist doch hier alles keine Kaufberatung mehjr, weil immer irgendein anderer Vertreter der HTC, Samsung, Apple oder LG Fraktion das jeweilige Gerät in den Himmel lob und die anderen niedermacht.

Wenn sich in dem Thread NUR diejenigen zu Wort melden würden, welche sowohl das Optimus 3D als auch das Sensation verwenden, wäre der Thread vermutlich leer. Also worauf willst du mit deinem OffTopic Beitrag hinaus?

Es ist verständlich das jemand sein eigenes Gerät in den Vordergrund hebt, da er genau zu diesem Gerät Erfahrungen beitragen kann. Der Threadersteller kann dann die Erfahrungsberichte durchlesen und sich selbst ein Bild machen. Nutzlos finde ich eigentlich nur die Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben, oder die Beitrage und „Erfahrungsberichte“ von Leuten, welche keines der beiden genannten Smartphones besitzen und ihr FanBoy gelaber reinbringen wollen...

Shurkien schrieb:
:lol:

Selten so gelacht
Ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass das Sensation schneller ist, ledeglich, dass die Hardware besser ist.

Shurkien schrieb:
Das LGO3D knattert dein Sensation aber sowas von um
Es ist das aktuell schnellste Smartphone auf dem Markt
Selbst mit Froyo hat es in Benches (auch wenns irrelevant ist) schon fast alles umgenagelt

Der Dual Core ist aktueller, wenn auch niedriger getaktet, der Dual Channel ram ermöglicht zugriffe in einer Zeit wovon Sensation,LGOS,SGSII,Evo3D und wie sie alle heißen nur träumen können..

Ist das LGO3D wirklich um so viel schneller?
Trotz der schlechteren Eckdaten?
Kannste mir da ein paar Links zu den Benchmarks schicken, will ich fast nicht glauben. :D

matanceros schrieb:
Trotz der schlechteren Eckdaten?

Ich weiß nicht woher du diesen Unsinn hast...
Sämtliche Eckdaten des LGO3D sind besser, ok die HTC Pendanten haben mehr Ram
Aber das nur Singlechannel was es wiederrum langsamer macht

Ob DualChannel oder nicht, ist gehüpft wie gesprungen bei nem Smartphone, da wirste keinen Unterschied bemerken. Desweiteren gibt es noch weitere Eckdaten als nur Prozessor und Ram. Da wäre das Material und die Haptik und vorallem auch die Software, die ich recht wichtig finde. Soweit ich weis, gammelt das Optimus 3D immernoch mit Android 2.2.2 rum. Das Sensation hat 2.3.4. Habe das Sensation jetzt nen Monat und bin eigentlich recht zufrieden. Würde es dem Optimus 3D auf jeden Fall vorziehen!

Zurück
Oben