News Optimus Maximus: Prototyp der Tasten fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde die Tastatur echt geil. Bin sehr gespannt was man damit alles anstellen wird.
Der Preis ist natürlich schon ziemlich hoch aber ich finde es trotzdem sehr gut das er seine idee soweit gebracht hat. Ich finde schon das es was verändern wird. Schade das eher wenige das hier so sehen..

luemmel977 schrieb:
Kurze Frage für die dummen unter uns (mich eingeschlossen):
Was ist an dieser Tastatur so besonderes, dass die 1500$ Dollar kostet?

Jede einzelne Taste ist ein eigenes Mini Display. Normalerweise zeigt die das Display der Taste nur den Buchstaben an (in Farbe), du kannst aber auch jederzeit die Tasten vertauschen und das Display aktualisiert sich dann.

Man soll über Profile die Icons der Tasten komplett austauschen können. Beispielsweise wenn du Photoshop läds blenden sich die Tasten weg und stattdessen zeigen sie die Photoshop Werkzeuge an. Anderes Beispiel Games. Die Buchstaben verschwinden und stattdessen siehst du die Icons für Nachladen, oder Nachbrenner, Waffenicons in Shootern oder was auch immer.

Jede einzelne Taste ist ein eigenständiges Display und kann somit alles! anzeigen.
Ich finde schon, dass das etwas besonderes ist.

Der Preis von 1500 USD ist zwar unbestritten viel zu hoch. Aber die verwendete Technik kostet bei der Menge an einzelnen Tasten auch entsprechend viel. (meine mal gelesen zu haben ca. 8-10 USD pro Taste)

Das geht bestimmt auch billiger , ein Touchscreendisplay in der größe einer Tastatur und darunter alle 110 Tasten eingeblendet .

@Voyager10
Ansich ein logischer Gedankengang, aber es fehlt bei einem Touchscreen zum einen das Feedback beim drücken einer Taste und zum andern kann man die Tasten nicht "erfühlen". Jetzt versuch bitte mal, auf nem tastaturgroßem Touchscreen irgendein Spiel zu spielen oder einen längeren Text zu tippen... viel Spaß dabei ;)

Sind diese Meldungen noch von Interesse oder wichtig?
Nein, denn die Russen entwickeln eine Tastatur - mehr nicht!

wow... sie haben eine taste fertig^^

Leisten könnt ich mir sie schon, aber für das Geld kauf ich mir dann lieber doch was anderes.
Gefallen tät mir die Tastatur ja schon, aber augenblicklich hab ich zu viele andere Dinge auf meiner Liste.

Zuletzt bearbeitet:
@31: Nur wer so viel Kohle hat, weiß im Normalfall auch damit umzugehen und wird bestimmt nicht die Kohle für eine lächerliche Tastatur rausschmeißen ;)

And1.G schrieb:
@31: Nur wer so viel Kohle hat, weiß im Normalfall auch damit umzugehen und wird bestimmt nicht die Kohle für eine lächerliche Tastatur rausschmeißen ;)
Wer 800€+ für eine Paar Manolo Blahnik Stilettos ausgibt, der wird auch 1500€ für eine Designer-Tastatur ausgeben.

In der Geburtsphase der Notebooks gabs auch welche für 20 000 DM aufwärts. Verticken sie die Tastatur in erfolgreich in kleiner Auflage, könnte ein großer Hersteller aufspringen und die Tasta in großen Massen raushauen. Dann kostet sie irgendwann nur noch 150-200.

Aber warum braucht die Entwicklung so lange????????????????????????????Basteln die an ner CPU?Soll doch nur ne Tastatur sein,so viele Möglichkeiten bestehen ja woll nicht-genau wie AMD,gröllen lange rum und kommt nichts bei rum,ausser das die irgendwann irgendwo im Paralelluniversum irgendwie mal was fertig sein soll-Ob ich den Lunch vom K10 in meinem Leben erleben werde??????

PS:Nicht alles so ernst nehmen,das Leben ist unser kostbarstes Gut.

Du musst die Steuerungselektronik von über 100 Bildschirmen in der dünnen Tastatur unterbringen und diese dann auch noch alle irgendwie ansteuern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben