Optimus nach Energiesparmodus aktiv

Leo.16

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.475
Liebes Forum,


nach Update auf Win10 spielt nVidia Optimus bei mir verrückt. Wenn ich mein Notebook (Lenovo T530 mit NVS 5400m) in den Energiesparmodus aufwecke, ist das Symbol für die Aktivität der dedizierten Graka grün, also sie ist eingeschaltet. Jedoch nutzen keine Programme die Graka, jedoch verkürzt sich die Akkudauer.
Jmd eine Idee wie man das ändern kann (Treiber, BIOS und OS sind aktuell) ohne neu aufzusetzen?

Gruß,
Leo
 
Das habe ich ständig bei meiner Nvidia GTX 760m mit der Kombination Intel HD4600 gehabt. Ursache war, dass einer der beiden Treiber aktualisiert wurde. Das heißt, nach einem Update einer der beiden Grafikkartentreiber kam es zu dieser falschen Aktivitätsanzeige. Die Lösung war, den Nvidia-Treiber nocheinmal zu installieren und zwar mit der Option eingeschaltet, die für eine völlige Neuinstallation des Nvidia-Treibers sorgt. Danach funktionierte die Aktivitätsanzeige wieder wie gewohnt.
 
hatte ich schonmal gemacht, hat ne Zeitlang gewirkt, aber das Problem kam wieder
 
Zurück
Oben