option profil wiederherstellung unter 2000?

odhin

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
598
huhu ihr, auf einem unserer pcs ist durch eine falsche handhabe, das profil gelöscht wurden. gibt es eine möglichkeit die dateien wiederzu erlangen/ finden? es wäre zumindest fein wenn dies so wär...
odi
edit...bzw wie wo find ich die links aus mozilla und die emails aus thiunderbird? die müssten doch in den programmen so noch vorhanden sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fiona

Gast
huhu ihr, auf einem unserer pcs ist durch eine falsche handhabe, das profil gelöscht wurden.
:confused_alt:

Ich weiß jetzt nicht was du genau gemeint hast.
Wenn es sich um ein Konto handelt und du es löschst, besteht die Möglichkeit das es sofort ohne Nachfrage gelöscht wird.
Auch E-mail Kontoeinstellungen usw. ist dann alles weg.
Ich weiß nicht wie W2k das handhabt, aber bei WinXP gibt es noch die Option mit Dateien löschen oder behalten.

Um daraus Daten wiederherzustellen ist es unbedingt wichtig keine Schreibzugriffe auf das Laufwerk mehr auszuführen und mit Datenrettungssofware versuchen zu finden und wiederherzustellen.

Link zu Datenrettungssoftware ist hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
Tips zu Datenrettungssoftware hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/
Empfehlung vielleicht kostengünstig ist Restorer2000 Pro.
Wenn du von Diskette starten möchtest viellicht Active Unerase bei Undelete.
Freeware ist PC Inspector File Recovery aber nicht immer erfolgreich.

Ich weiß nicht, ob du vielleicht einen aktuelllen Systemwiederherstellungspunkt hast.
Könntest du dir auch überlegen.

Viele Grüße

Fiona
 

User1024

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
edit...bzw wie wo find ich die links aus mozilla und die emails aus thiunderbird? die müssten doch in den programmen so noch vorhanden sein oder?
Die liegen auch in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer und sind damit gelöscht. Versuch mal eines der zahlreichen Dateiwiederherstellungsprogramme, zB von TuneUp Utilities 2004 und versuch damit den gelöschten Ordner C:\Doks und Einst\Benutzer wiederherzustellen.
 

odhin

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
598
so ....firefox war ohne probleme wiederherzustellen ...die komplette linkliste konnte reimportiert werden. leider gelang uns das bei thunderbird nicht so gut! die alten dateien sind zwar komplett vorhanden, lassen sich aber nicht reorganisieren*schneuf'*..sagen wirs so ich weiss nicht wie hab schon eine menge probiert nun:(
fazit bis jetzt für mich ...profile können nicht wiederhergestellt werden, aber wenn man die dateien der programme kennt, die alten einstellungen eines profils, bzw teile davon ..man muss halt nur wissen wo denk ich.
odi
ich hoff das ihr nicht recht habt und wir es schaffen die thunderbird dateien wieder herzustellen, wie auch die andern.
 
Top