Optionaler Treiber intel corporation system 10.24.0.2914

Lana11

Lieutenant
Registriert
März 2022
Beiträge
673
Kann mir bitte jemand sagen wofür dieser Treiber ist? Ich hab etwas Probleme mit der Batterieanzeige (Akku läuft) auch nach Akkukalibrierung. Ich will jetzt nicht unnötig etwas installieren ohne zu wissen was es ist. Die Suche im Netz hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Auf einer Seite steht unter der Treibernummer Intel Smart Sound Technology...denke aber nicht dass es ein Soundtreiber ist.
 
Lana11 schrieb:
Auf einer Seite steht unter der Treibernummer Intel Smart Sound Technology...denke aber nicht dass es ein Soundtreiber ist.
Laut Beschreibung im Update Catalog schon:

Firma: Realtek Semiconductor Corp
Treiberhersteller: Intel(R) Corporation
Treiberklasse: OtherHardware
Treibermodell: Intel(R) Smart Sound Technology (Intel(R) SST) Audio Controller
Treiberanbieter: Intel(R) Corporation
Version: 10.24.0.2914
Versionsdatum: 06.09.2019
 
Ja wobei ich nicht weiß ob es nicht noch andere Treiber gibt mit dieser Nummerierung. Ich wüsste auch nicht wo im Gerätemanager ich diesen optionalen Treiber wieder zurücksetzen könnte falls dann was schlechter funktioniert. Daher bin ich dem jetzt erstmal abgeneigt
Ergänzung ()

Aber scheint wirklich irgendwas mit Sound zu tun zu haben...dachte eigentlich System wäre was anderes. Aber gut. DAnke. Installiere ich dann nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Updatekatalog ist jetzt nichts anderes mit der Nummer zu finden.
Wenn der Treiber Probleme bereitet, kannst du einfach das Update wieder deinstallieren.
 
ja wobei ich dazu wissen müsste wo er dann im Gerätemanager zu finden ist. Aber wenn es eh mit Sound zu tun hat, ist es nicht mein Thema.Danke
 
Lana11 schrieb:
ja wobei ich dazu wissen müsste wo er dann im Gerätemanager zu finden ist.
Unter "Audio-, Video- und Gamecontroller"
 
Optionale Treiber unter Windows Update werden nicht benötigt, ggf. nur bei Problemen.
Sind ggf. auch ältere Versionen.
 
Du brauchst den Treiber nicht, wenn der bereits installierte keine Probleme bereitet.
Hast du keine Probleme, lass ihn.
Ergänzung ()

Lana11 schrieb:
a wobei ich dazu wissen müsste wo er dann im Gerätemanager zu finden ist.
Wohl unter Audio, Video und Gamecontroller, ganz oben.
(Intel Smart Sound Technology (Intel SST))
 
Zurück
Oben