Optionen fehlen im Energiemenü

Mr. Black

Commander Pro
Hallo,

auf meinem Surface ist mir aufgefallen, dass mit 10 die Lüftung viel öfter drehen als früher. Allerdings erkläre ich das damit, das bei 8.1 in den Energieoptionen die Systemkühlungsrichtlinie im Akku-Betrieb auf "passiv" stand. Bei Windows 10 bzw. hier auf dem Surface kann ich die Option nicht mehr finden - auf meinen anderen beiden PCs ist sie nach wie vor vorhanden...

Screenshot (7).png

Weiß einer woran das liegen könnte?

Danke, damit kann ich jedoch nichts anfangen, da es um ganz andere Optionen geht.
Probiert habe ich trotzdem ein paar von denen (hätte ja sein können, dass sie dann auftauchen), aber da passiert garnichts! Auf dem Desktop-PC natürlich ebenfalls probiert, da tauchen die Optionen dann auf. Scheint also, dass sich bei mir die Energieoptionen auf dem Surface zerschossen hätten, oder?

Wenn eine Neuinstallation/Auffrischen unvermeidbar ist, warte ich damit lieber bis zum 29. Juli, sodass ich dann direkt die "finale" Version habe.

Edit: Weil mich die Lüftung gerade wieder extrem genervt hat bei Office Arbeiten, habe ich das System aufgefrischt. Das Ergebnis ist relativ bescheiden: abgesehen davon, dass ich natürlich alle Desktop Programme erneut installieren muss, ist das Problem immer noch vorhanden. :pcangry:
Ich habe bereits bei Microsoft nachgefragt, die supporten Windows 10 aber eigentlich noch garnicht. Trotzdem war der Supportmitarbeiter sehr freundlich und hat über 15 Minuten versucht mir zu helfen (leider erfolglos...).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben