Optionenmenü von Miranda ist weg

calvin™

Lieutenant
Hallo,

ich kann das Optionen Menü von Miranda nicht mehr öffnen...

miranda.JPG

Kann mir jemand helfen? Ich hab das ausversehend ausgeblendet...

Vielen Dank schon mal...

lg
Alex

Man kann einen Hotkey für "Open Options Page" definieren, welcher standardmäßig CTRL+SHIFT+O ist. Bei mir ist dieser Hotkey jedoch deaktiviert, wobei ich nicht mehr weiß, ob der standardmäßig deaktiviert ist oder ich den ausgemacht hatte, weil er mich gestört hatte. Probiers am besten mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir war er standard mäsig aktiviert, unter costumize und dann menüs solltest du den menü punkt wieder aktivieren können

rechtsklick auf die kontaktliste an einem freien platz (d.h. keinen kontakt anklicken). dort sollten eigentlich die optionen vorhanden sein.

Zumindest bei meinem Miranda (ProZ) kommt man auch mit nem Rechtsklick auf die Miranda Blume => Einstellungen in die Optionen.. aber ich denk mal nicht das das bei allen geht 0o

Hab die klassische Kontaktliste clist_classic.dll, da kommt man scheinbar über kein Kontextmenu an die Optionen dran :-/

Ne, das funktionier bei mir leider nicht! Hab das alles schon versucht... Ich versteh das nicht... Hat jemand anders eine Idee??

Abgesehen davon, dass du natürlich ein neues Profil machen könntest, hab ich in der mirandaboot.ini noch diesen Absatz gefunden:

;AutoExec is a system for batch addition of multiple settings to the
;database. See http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/...c_sample.ini?rev=HEAD&content-type=text/plain
;for documentation
[AutoExec]

;Use
;"yes": Install .ini files automatically
;"no": Disable the autoexec system entirely
;"prompt": (default) Prompt the user before each installation
;This setting doesn't affect the decision of whether to display further prompts
Use=prompt
Vielleicht kann man dann über so eine autoexec auch einzelne Einstellungen ändern, jedoch kenne ich mich damit aus und auf den angegeben Link komme ich nicht drauf :(

Wenn ich ein neues Profil mache, dann sind meine ganzen Einstellungen weg und ich muss alles neu machen oder? Das möchte ich nicht so gerne... Es wird doch irgendwie möglich sein, dieses Menü zu öffnen :(

Bitte bitte helft mir :(

lg
Alex

Zurück
Oben