News Windows Insider Program: Neue Optionen für die Größe der Taskleiste unter Windows 11

gustlegga schrieb:
Seit wann gibts denn eine Premium Version?
Ich weiß dass man für einen Knochen für den Bürohund ein paar € spenden konnte,
Habe ich mir vor vier Monaten oder so besorgt. Das Problem war immer, das Microsoft heimlich Sachen zurückgestellt hat, damit ist es jetzt erstmal vorbei. Das Feststellen der Einstellungen war mir wichtig, der Umfang dessen ist auch größer geworden. Funktioniert gut und ist Einmalzahlung.

Ich habe die Vermutung, dass Frieda schon länger das zeitliche gesegnet hat. Das arme Tier, gehalten an der ganz kurzen Leine, unter dem Schreibtisch vegetierend und getreten, wenn die spenden nicht reichten, um dem Personal eine üppige Weihnachtsfeier und das vierzehnte Monatsgehalt zu ermöglichen.

Sie hat es besser im Hundehimmel, wo wenigstens noch Fleisch am Knochen ist! 🐶🐾🍖

Version 3.1.1104

Anhänge

• Screenshot 2026-06-30 143705.png
    Screenshot 2026-06-30 143705.png
    79,5 KB · Aufrufe: 60
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
@LakeMac
Ah, ok. Danke. Muss ich mir dann tatsächlich mal ansehen.
Ja das mit Einstellungen zurücksetzen kannte ich in Win10 auch schon vor Jahren.
Deswegen hab ich auch nach jedem Monatspatch das Tool wieder drüberlaufen lassen.
Seits aber nur noch ESU Sicherheitsupdates für Windows10 gibt ist da inzwischen Ruhe von Microsoft.

R.I.P. Frieda. 😥

DavidXanatos schrieb:
Ich muss nicht jede Dummheit extra auflisten.
Es ist für dich eine Dummheit das Smartphone als primären (oder gar einzigen) Computer zu nutzen? Naja, Tellerrand und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
wow, bald wird das was mit Windows, jetzt noch die KI als Opt-In ganz raus und so weiter..

@Simanova ich kann keine Änderungen feststellen.

Habe es eben auf einer VM installiert und das Feature Update gemacht, einen Unterschied von den Sounds im Darkmode höre ich da nicht... keine Ahnung welche Sounds die da meinen. Ich bin jetzt von den Systemsounds ausgegangen.

Es sieht aufjedenfall putzig aus mit der Taskleiste links am Bildschirmrand, da muss man sich echt daran gewöhnen. Für die, die es so hatten geht es bestimmt schneller.

Ich hätte gerne lieber eine größere Leiste ala "Taskleiste fixieren". Vielleicht kommt das irgendwann noch.

Screenshot 2026-06-30 193125.png

Oh wow, ich bin beeindruckt. Das sieht auf deinem Bild ja tatsächlich ordentlich aus. Wunder geschehen.

gustlegga schrieb:
Warts mal ab bis du älter wirst, die Presbyopie kriegt uns alle irgendwann. 👓
Mitte 30.
Ich bin minimal älter und kurzsichtig/Brillenträger...

@DaBzzz
Mitte 30 ? Ja dann leg bei mir nochmal ~20 Jahre drauf. ;)
Normale optische Brille brauchte ich nie, nur gehts seit ca 3 Jahren eben nicht mehr ohne Lesebrille.
Momentan reicht Stärke 1,0 bis 1,25 aber noch.
Ein Freund der 5 Jahre jünger ist hat inzwischen schon Stärke 1,5, braucht die aber erst seit 2 Jahren.
Der Körper ist halt ein Verschleißteil. :D

Man kann auch endlich wieder alle installierten Apps/Programme ausblenden sodass nur angeheftete Apps angezeigt werden.

Screenshot 2026-07-01 142518.png

DavidXanatos schrieb:
My computer is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
Aha. Da hat jemand den Film "Full Metal Jacket" von Stanley Kubrick gesehen. Dieses Gebet sprechen die Marines-Rekruten während ihrer Ausbildung im Bett, während sie das Sturmgewehr neben sich halten.
Ergänzung ()

DavidXanatos schrieb:
leite manchmal eine gabel in den Handrücken rammen
Und wieviele sind das deiner Meinung nach? Man muß besonders blöde sein, um das hinzukriegen. Ja. Ich weiß, das es Masoichsten gibt, die gerne Schmerz fühlen. Aber das sind dann wohl doch leicht gestörte Persönlichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben