Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows Insider Program: Neue Optionen für die Größe der Taskleiste unter Windows 11
Microsoft arbeitet derzeit an neuen Optionen für die Taskleiste und das Startmenü in Windows 11. Nutzer erhalten mehr Spielraum und die Bedienung wird intuitiver. Im Windows Insider Program testet Microsoft nun neue Einstellungsoptionen.
Warum das nach 5 Jahren renitenter Verweigerung plötzlich doch gehen kann, ist mir ein Rätsel. Aber das sind eh nur weitere "Glitzersticker" auf einem Flickenteppich.
O&O ShutUp10 Premium Edition, eine Investition, die ich nur jedem empfehlen kann. Da kann Microsoft auch nichts mehr heimlich zurückstellen. Das ist wie ein Ganzkörperkondom für Windows, genau wie Firefox mit uBlock Origin, das Kondom für das Internet ist. Ohne geht nicht.
Das muss man sich mal geben, auch wenn es sich nur um eine Insider-Version handelt: Da arbeiten hochbezahlte UI/UX-Designer und dann trauen die sich, so etwas zu releasen?
Die andere Frage ist, welcher Normale Mensch sich die Taskleiste so groß zieht.
Und vielleicht codet da ja nur noch die KI.
Kann mich an eine News erinnern in der gesagt wurde
das Microsoft nun Mitarbeiter vertraglich zwingt KI zu benutzen.
Wahrscheinlich nur noch am Babysitten.
Die ist nicht großgezogen, die ist auf der linken Seite. Siehe den dritten Screenshot im Artikel.
EDIT: Kann man die App-Beschriftungen ("Start", "Suche", "Firefox" etc.) ausmachen, wenn man die Taskleiste auf der linken od. rechten Seite platziert, sodass die Leiste kleiner wird? Oder gibts dafür keine Option?
@FrAGgi Gehst du händisch durch die regedit? Mache ich auch für einige andere Sachen, aber O&O spart schon viel Zeit. So hat man wenigstens das Fundament gelegt, bevor man produktiv arbeiten kann. Ohne das ist Windows für mich unbenutzbar, vor allem, aber nicht nur, wegen der Spionage.
Ich bin mal gespannt. Taskbar seitlich mit mittig zentrierten Icons (ohne beschriftung) könnte durchaus ganz nett aussehen. Besonders für Ultrawide Displays eine sinnvolle Option. Vorausgesetzt die Taskleiste hat an der Seite dann die gleiche höhe wie jetzt am unteren Bildschirmrand. Wenn sie die Taskbar an der Seite wieder breiter machen und die Icons dann auch nicht sauber ausgerichtet sind, siehts wieder aus wie kraut und rüben. Ich erwarte ehrlich gesagt letzteres...
Das muss man sich mal geben, auch wenn es sich nur um eine Insider-Version handelt: Da arbeiten hochbezahlte UI/UX-Designer und dann trauen die sich, so etwas zu releasen?
Solange der leere Platz zwischen dem Wetterwidget (Welches ich eh ausgeschaltet habe) und dem Systray, nicht so bleibt, ist mir das Wumpe, dass das Systray offensichtlich so seitlich ausklappt.
Fuer eine vertikale Taskleiste nehme ich diese Haesslichkeit in Kauf
Echt lächerlich wie Microsoft es versucht!
Das ganze Fundament ist einfach nicht gut!
Aber jetzt ums Verrecken etwas einbauen, dass sie jahrelang verweigert haben...
LakeMac schrieb:
O&O ShutUp10 Premium Edition, eine Investition, die ich nur jedem empfehlen kann. Da kann Microsoft auch nichts mehr heimlich zurückstellen. Das ist wie ein Ganzkörperkondom für Windows, genau wie Firefox mit uBlock Origin, das Kondom für das Internet ist. Ohne geht nicht.