Optische Display und USB Kabel. Bitte um Beratung.

zw3ist3in

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2021
Beiträge
45
Hallo zusammen,
ich möchte meinen PC in einen anderen Raum stellen und brauche daher Hilfe bei der Wahl der richtigen Kabel für Datentransfer (USB) und Displaysignal.
Da die Verbindungen etwa ein 10 Meter Kabel benötigen, vermute ich, dass ich ein optisches Kabel brauche. Die Anforderungen:
  • Display 1: Aorus fv43u @4k 144 Hz 10 Bit mit FreeSync
  • Display 2: Alter WQHD Monitor @60 Hz
  • Peripherie (Maus, Tastatur, Webcam, 2x Joystick, (vermutlich mit einem HUB machbar)
Dazu ein paar Fragen:
  1. Ich habe für meine beiden Displays bisher immer Display-Port genutzt. Spricht etwas für oder gegen die Nutzung von HDMI (vmtl. 2.1)?
  2. Können optische Display-Kabel VRR (dazu habe ich wenig gefunden)?
  3. Welche optischen HDMI und/oder DP Kabel sind empfehlenswert?
  4. Welche optischen USB C oder A Kabel sind empfehlenswert?
  5. Welchen Hub könnt ihr dazu empfehlen?

Vielen Dank schon mal!
 
Ich habe versucht inzwischen eine Signatur mit den Specs anzulegen, ich finde den Ort nicht wo. Daher hier:
  • MB: ASUS ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D4
  • CPU: 12900 K
  • 32 GB DDR4 mit 4000 MT/s
  • Sapphire Radeon 6900 XT
  • ASUS 10 GB Netzwerkkarte
  • CPU ist in einem custom WaKü -Loop

@Drewkev, soweit ich weiß kann die 6900XT auch 2.1 oder?
 
@zw3ist3in : Das System gehoert immer in den Post. Viele User haben SIgnaturen deaktiviert und ausserdem macht der Post auch noch Sinn, wenn du irgendwann die Hardware aktualisierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zw3ist3in und wrglsgrft
Zurück
Top