Optischer Ausgang gibt kein Ton aus

Horstiii

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
15
Moin an alle;-),

ich hab ein Problem undzwar will meine Soundkarte (SB Recon 3D PCI) keinen Sound über dem optischen ausgang abgeben:freak:

Ich habe eben die Software deinstalliert dann ging es 2 Stunden :O...aber jetzt funktoniert garnix mehr. Ich bekomm den Ausgang im Soundmenager zwar angezeigt kann ihr auch aktivieren sodass rechts am Rand die grünen Balken erscheinen aber ton höre ich weiterhin keinen.

Wie kann ich das problem lösen:(?

Danke im Voraus für hilfreiche antworten;))
 

Elbrathil

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
629
Hallo,

bei Win 7: ins Startmenü "Sound" eingeben und Enter drücken -> Reiter Wiedergabe -> ist hier SPDIF als Standardgerät ausgewählt? Sound wird, solange nichts anderes in der jeweiligen Anwendung ausgewählt wurde, mit dem Stanardgerät wiedergegeben.
Oder hast du das mit dem Soundmanager gemeint?

Ansonsten: Kann dein Decoder die verwendete Kodierung dekodieren? DTS / Dolby, etc. Falls nicht, könnte ich mir vorstellen dass es auch daran liegt.
 

Horstiii

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
15
Ja das habe ich gemeint^^ ich habe eben gemerkt wenn ich mein SPDIF als standart habe und im TS einem Server joine Höre ich die Stimme (connected..dissconnected) aber den rest wie musik und sonstigen sound nicht:/
 

Elbrathil

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
629
Im Moment fällt mir nichts weiter ein, was ich so aus der Ferne raten könnte - sry.
Du kannst ja mal bei den Wiedergabeoptionen von TS schauen, welches Gerät hier verwendet wird. Bei TS kann man das Wiedergabegerät nämlich selbst auswählen, was bei den meisten Spielen zumindest nicht (ohne weiteres) möglich ist. Vielleicht kannst du hier Schlüsse ziehen...
 
Top