• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Optischer Vergleichstrailer von Crysis

@ 3

wo siehst du bitte den unterschied

der hat doch an ^^

aber von direct x 10 seh ich da auch nicht wirklich viel, müssen wir wohl auf etwas hochauflösendes warten .....

Sehe ich das richtig, dass es sich nicht nur um verschiede Aktionen in dem Vergleich handelt, sondern auch um verschiedene Orte im Spiel ???

Also unter einem Vergleich verstehe ich was gaaaaanz anderes...!

... na ja, abgesehen davon, daß ich das Video ziemlich matschig finde, um es mal vorsichtig auszudrücken, sind die Unterschiede bei den Lichteffekten eindeutig zu sehen.

Aber wer sagt uns, ob die Einstellungen der Grafikkarten in beiden Fällen auch gleich waren?

Richtig - niemand, und deshalb sind solche Videos auch total für den Popo ...

P.S.: ... außerdem muß ich immer wieder grinsen, wenn ich lesen muß, daß ein bestimmtes Computerspiel ausschlaggebend für entsprechende Grafikkarten und Betriebssysteme ist. Es stimmt aber schon, die Industrie hat uns wirklich gut in der Hand ...

Oh doch, man sieht nen Unterschied. und zwar geich zu Beginn. Bei der DX9 Version steht nämlich DX9 Jungle Fight und bei der 10er DX10 Jungle Fight :D

so langsam bedauere ich es wirklich, mir noch keine DX10 KArte zugelegt zu haben ;)

gruß

Cleric schrieb:
mich stört nur das es von EA kommt :(

Ja eben Buggs inbehalten wofür steht noch mal EA??? Elektronische ArschXXXXXXX
Der Ganze EA Online Modus gefällt mit i-wie net.

Also ich sehe hier schon einen Unterschied aber mir gefällt die DX9 Version besser als die DX10.

könnten vllt die leute von cb das hochladen? ich will mich au net registriern^^

es gibt im internet seiten, auf denen kriegst du daten für vorhandene accounts, die du benutzen kannst, wenn du dich nciht registrieren möchtest:
http://www.bugmenot.com/

naja, da in den beiden videos nicht die selben sachen passiert sind, zb die explosion in der DX10 demo, ist das ja wohl ein ungleicher vergleich, nicht wahr?

In guter Quali vom Video ist schon ein Unterschied zu erkennen, allerdings kommts mir so vor als ob des DX10 mit 60fps oder mehr gespielt wird und DX9 mit 30fps und dann wirkt es viel langsamer! An sich siehts mit DX9 auch gut aus aber kaum noch so überragend für DX9, gut erkennbar ists am HDR zwischen den Bäumen, bei DX10 sieht richtig gut aus bei DX9 nur übertrieben. Naja aber solange des Spiel net draußen ist und wie ich denk auch net vor dem 4Q sein wird, ists ja noch keine DX10 Hardware gefordert, mit einer R650 oder G92 wird das Spiel dann ja wohl schon wirklich in voller Pracht gespielt werden können, bin auf jeden Fall gespannt!

klassiches Eigentor.... wer so einen "Vergleich" anbietet, der hat doch was zu verbergen. Dafür benötigt man "IDENTISCHE" Videos.
Davon aber mal abgesehen, selbst in dem HD Video ist der Unterscheid mit der Lupe zu suchen.

Bin ich froh, dass ich diesen "Vergleich" gesehen habe. So kann ich mir DX 10 gemutlich aus der Ferne anschauen, bis es wirklich etwas bringt außer meine Hosentaschen leerer werden zu lassen.

Zu Weihnachten wirt es dann wohl kein Q6600 + DDR3 + Bearlake + DX10Karte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Tyr43l

wozu auch, das spiel wird sich auch locker auf aktueller hardware spielen lassen. auch wenn es dann nur "DX9" ist

www.gametrailers.com da gibts sogar 2 Videos auf HD,einmal das HUNTERvideo,da sieht man den Unterschied besser als im Dschungelvideo(mehr Rauch,Wassertropfen auf dem Boden,spiegelungen auf dem Boden,und mir kommt so vor als ob es schärfere Texturen hätte,mehr Explosionen).
Finde den Unterschied schon relativ groß,schon allein das man auf dem ersten blick sieht welches DX10 und welches DX9 ist(Lightbeams,und Staub Aufwirbelungen)aber man muss auch sagen DX 10 wurde besser in szene gesetzt,mit den Explosionen und so.

FREU MICH SCHON RIESIG!

das zeigen mir die bilder nun auch eindrucksvoll, lieber Zero. :D

Jedoch wurde uns mal wieder monate lang von der Industrie etwas anderes erzählt und nun kommt son Video daher und zeigt wie" garvierend" der DX9 & DX10 Unterschied ist.

Das Video ist echt der Witz, sind das beide die gleichen Ausschnitte oder ist der da woanderst langelaufen? Wie einige schon sagen, erstmal abwarten, aber der DX10 Abschnitt sah schon besser aus. Mal sehn wie es aussieht wenn man das Spiel zu Hause hat. Bis dahin ist alles Spekulation. Also HopHop möcht das Spiel mal in echt sehn. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Na spätestens das verschafft AIGA einen höheren Absatz!
Sieht man doch, dass dort noch eine PhysX-Karte mit im Spiel ist.

Schon interessant, dass sie in beiden Videos ("Jungle Fight" und "Hunter") jeweils bei der DX10-Version mehr Effekte zeigen als bei DX9. Einen direkten Vergleich macht das unmöglich. Auch wenn die Jungs (und Mädls?) von Crytek bisher wirklich unglaubliche Arbeit geleistet haben, aber diese DX10-Werbung für Microsoft/Vista hinterlässt einen nicht so tollen Beigeschmack.

Zurück
Oben