Helios co.
Lt. Commander
Hallo @ all,
ich habe das Vergnügen mich in Oracle einarbeiten zu dürfen und finde auf der Oracle Site leider nicht die notwendigen Dokumentationen die ich brauche (obwohlich weiß, dass es diese dort geben muss, nur muss es bei den älteren Dokumentationen sein, zu denen ich keinen Link finde).
Und zwar möchte ich ein XML Dokument in ein relationales Schema übertragen.
Soviel ich weiß, kann Oracle das ohne Weiteres. Man muss lediglich ein XML Dateiobjekt definieren und dann mittels SELECT dieses Einlesen.
Auch kann man wohl Java (ohne JDBC) direkt in der Datenbank ausführen (bzw. programmieren).
Leider, wie gesagt, finde ich nicht die entprechende Dokumentation dazu.
Kann mir jemand helfen?
Thx
Hmm, keiner hier, der sich mit Oracle auskennt?
ich habe das Vergnügen mich in Oracle einarbeiten zu dürfen und finde auf der Oracle Site leider nicht die notwendigen Dokumentationen die ich brauche (obwohlich weiß, dass es diese dort geben muss, nur muss es bei den älteren Dokumentationen sein, zu denen ich keinen Link finde).
Und zwar möchte ich ein XML Dokument in ein relationales Schema übertragen.
Soviel ich weiß, kann Oracle das ohne Weiteres. Man muss lediglich ein XML Dateiobjekt definieren und dann mittels SELECT dieses Einlesen.
Auch kann man wohl Java (ohne JDBC) direkt in der Datenbank ausführen (bzw. programmieren).
Leider, wie gesagt, finde ich nicht die entprechende Dokumentation dazu.
Kann mir jemand helfen?
Thx
Hmm, keiner hier, der sich mit Oracle auskennt?
Zuletzt bearbeitet: