Orange „San Francisco“ aka ZTE „Blade“

Rooten und Flashen sind erlaubt. Da gab es vor einiger Zeit ein Urteil, das Handybesitzern erlaubt ihr Telefon so zu modifizieren wie sie wollen.

Das Unlocken ist aber ein wenig anders und ein wirkliches Urteil bzw. einen Präzedenzfall gibt es noch nicht soweit ich weiß.
Vor ein paar Monaten wurden einige wegen Urheberrechtsverletzungen angeklagt weil sie das Entsperren gewerblich betrieben haben und entsperrte Telefone zum Verkauf angeboten haben. Die Kunden dieser gewerblichen Entsperrer könnten theoretisch auch belangt werden, da es dort bereits ein Urteil gegen eine Privatperson die ihr Handy hatte entsperren lassen gibt - und zwar wegen Geheimnishehlerei und die Strafe betrug glaube ich 500 oder 600€. Das wäre aber nicht der Tatbestand wenn du es selber unlockst, ob das nun aber unter "Modifikation" fällt oder die Bedingungen von ok.- verletzt kann ich nicht sagen.
Ein Urteil gegen jemanden der sein Handy selbst entsperrt hat gibt es glaube ich noch nicht.

PS: Unlocken stellt bei jedem Anbieter eine Vertragsverletzung dar, inwiefern und ob es von den Anbietern belangt wird weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@jurrasstoil:

In der Schweiz sei unlocken kein Problem, liest man jedenfalls in einigen Foren.
Aber hab mich nie damit befasst.

Und was solls? Steht morgen das FBI vor meinem Haus?
Ich habs ja gratis unlocked.

Ok, danke Leute :)

Muss schauen, ob ich nächste Woche mal grad in einem Kaufrausch bin, wenn ich an einem Kiosk vorbeikomme:D

hallo,

ich möchte mir jetzt auch ein zte blade zulegen...

ich habe gelesen, dass es zwei verschiedene versionen gibt...
die geräte aus österreich und england unterscheiden sich...

welches ist zu empfehlen bzw. ist besser?

mfg

@djdone000:

England bekam das ZTE als erstes.
Das waren alles welche mit OLED Display.

Eigentlich ne feine Sache, aber kein gigantischer Vorteil gegenüber TFT.

Als nächstes kam das ZTE Blade nach Frankreich und in die Schweiz.
Dort hat es aber nur noch ein TFT Display (was aber immerhin ein relativ gutes ist).
Abgesehen vom Display gibt es keine Unterschiede.

Dann kam BASE in Deutschland mit dem ZTE Blade.
Dort heisst es dann BASE Lutea, hat ne 5 Megapixel Cam und angeblich 256 MB Ram.
Zudem ist es schwarz glänzend (Klaviarlack Optik).

Jetzt gibt es das Teil auch bei Aldi (Hofer) Österreich, ebenfalls schwarz glänzend und mit 256 MB RAM (angeblich).

Da muss man aber noch hinzufügen, dass die erste Generation mit OLED Displays mittlerweile auch in England nicht mehr erhältlich sind. Wenn man in England eins kauft, bekommt man jetzt auch eins mit TFT Display.

Wenn man OLED möchte, muss man sich bei ebay umsehen, oder anderweitig versuchen an ein Gerät der 1. Generation ranzukommen

ok...

wenn ichs im ausland kaufe, muss ich da angst vor dem zoll haben?
kommen weitere kosten auf mich zu?

mfg

Ne Sache wegen dem Zoll:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html#post8

Die Schweiz ist ja kein EU Land...
Wenn man da so liest, wird auf Computer, Notebooks, Handhelds KEINE Zollgebühr erhoben...

Den Zoll berechnet man so (wir gehen von einer privaten Sendung, bzw. Geschenke aus):

1. Wie ist der Warenwert?

Ist der Warenwert unter 150€, so fallen nur die Mehrwertsteuern an.
Ist der Warenwert über 150€, so muss zusätzlich eine Zollgebühr entrichtet werden.

2. Berechnung:

(Warenwert * Zoll) * Einfuhrumsatzsteuer

Der Warenwert ist das was der Artikel OHNE Versandkosten gekostet hat.

In unserem Fall hat ein ZTE San Francisco weniger als 150€ Wert, also die Zollgebühr entfällt.

Daher wäre die Rechnung in unserem Fall:

Warenwert (ohne Versandkosten) x 1.19 (das sind die 19% MwST).

Zuletzt bearbeitet:
gibts da jez egt schon konkretes ob das aus Österreich wirklich mit 256 RAM läuft?

Zum Zoll:
Zollgebühren fallen (wie bei allen pcs, handhelds, telefonen, pda's und ähnlichem krimskrams) zumindest laut der offiziellen homepage nicht an, also wie gohst geschrieben hat nur die Mehrwertsteuer, wobei das dann eigendlich keinen Faktor 1,19 macht sondern weniger, da die Schweizer Steuern erstmal runtergerechnet werden müssen (ist halt die Frage ob sie dass auch immer machen :( ).

ich bin auf der suche nach einer schutzhülle für das zte blade...
keine etui sondern was gummihaftes :D

Heyho,

Danke nochmal an den Threadersteller ;) Bin eigentlich Winfuturianer was Foren angeht aber da ich auch hier sehr gerne die Hardwaretests lese bin ich letztens über diesen Thread gestolpert.
Ein klasse Tipp für ein klasse Phone ;) Hatte sowieso vor mir mal ein Gerät auf Android Basis zuzulegen aber wenn ich mir so den Preis anschaue hat man mit dem ZTE Blade definitiv mehr für sein Geld bekommen als z.B. bei dem Pearl Internet Tablett.
Kurzer Erfahrungsbericht: Ich hab das San Francisco auf Ebay ergattern können noch mit OLED und da ich vorher nur TFT Smartphones hatte bin ich hellauf begeistert von dem schönen OLED Screen. Verarbeitung ist klasse und fehlerfrei ist das Gerät bis jetzt auch noch. Froyo von "Paul" aus dem bereits hier erwähntem MoDaCo Forum ist auf dem Gerät aufgespielt und damit ist es noch einmal schneller in allen Applikationen. Wenn Paul den Kernel jetzt auch nochmal selbst zusammenbraut wird Overclocking Unterstützung im ZTE Blade freigeschaltet. Der Prozessor (der ja das schwächste Glied der Ausstattung ist) läuft wohl in anderen Geräten auch mit 800 Mhz weshalb er diesen Takt auch im ZTE Blade mitmachen sollte (genauere Infos können im Modaco Forum zusammengesucht werden).
Da bin ich noch gespannt drauf, aber selbst wenn nicht war das Phone bisher jeden Cent wert :)

mfg
SFFox

Schreibe diesen eintrag gerade auf meinem neuen blade.
tolles geraet bis jetzt. Vielen dank fuer die beratung. Mehr dazu am abend, bin grad in einer vorlesung.

Mfg andi

Wow, auf dem ZTE Blade lassen sich mittlerweile folgende Games gut spielen:

- Need for Speed Shift
- Assasins Creed
- Reckless Racing (ganz kurz ein bis zwei Ruckler)
- Krazy Kart Racing (ok, manchmal rucklets ein wenig)
- Angry Birds (rzuckelt nur in komplexen Levels)

N.O.V.A habe ich auch getestet.
Leider hat es viele Grafikfehler, würde aber sonst relativ spielbar sein!!!

Und das sind alles AAA Titel mit guter Grafik.
Eigentlich eine erstaunliche Leistung, und nur unter Froyo so gut.
Als ich noch das standart ROM (Android 2.1) drauf hatte, war die Leistung deutlich schlechter.

Wenn gewünscht stelle ich rasch ne Anleitung (eigentlich die von MoDaCo) rein.

Von mir aus gerne. Waere gern sobald wie moeglich den orangeballast los und haette froyo drauf. Hat du doch schon miit uebertackten auseinander gesetzt?

Mfg
Andi

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Version ist übertakten nicht möglich.
Mit SetCPU kann man nur bis 600 MHZ.

Zur Info, ich verwende Alpha R4 von Pauls ROM. Das steht momentan nur den Premium Usern zur Verfügung.

SFFox schrieb:
Heyho,

Danke nochmal an den Threadersteller ;) Bin eigentlich Winfuturianer was Foren angeht aber da ich auch hier sehr gerne die Hardwaretests lese bin ich letztens über diesen Thread gestolpert.
Ein klasse Tipp für ein klasse Phone ;) Hatte sowieso vor mir mal ein Gerät auf Android Basis zuzulegen aber wenn ich mir so den Preis anschaue hat man mit dem ZTE Blade definitiv mehr für sein Geld bekommen als z.B. bei dem Pearl Internet Tablett.
Kurzer Erfahrungsbericht: Ich hab das San Francisco auf Ebay ergattern können noch mit OLED und da ich vorher nur TFT Smartphones hatte bin ich hellauf begeistert von dem schönen OLED Screen. Verarbeitung ist klasse und fehlerfrei ist das Gerät bis jetzt auch noch. Froyo von "Paul" aus dem bereits hier erwähntem MoDaCo Forum ist auf dem Gerät aufgespielt und damit ist es noch einmal schneller in allen Applikationen. Wenn Paul den Kernel jetzt auch nochmal selbst zusammenbraut wird Overclocking Unterstützung im ZTE Blade freigeschaltet. Der Prozessor (der ja das schwächste Glied der Ausstattung ist) läuft wohl in anderen Geräten auch mit 800 Mhz weshalb er diesen Takt auch im ZTE Blade mitmachen sollte (genauere Infos können im Modaco Forum zusammengesucht werden).
Da bin ich noch gespannt drauf, aber selbst wenn nicht war das Phone bisher jeden Cent wert :)

mfg
SFFox

Ich habe seit letzte Woche das ZTE (UK Version mit OLED) und kann SFFox voll zustimmen.

Mit dem Froyo 2.2 ROM von MoDaCo läuft das Blade richtig flott. Zur Zeit gibt es für das Geld nichts besseres.

So. Mittlerweilen auch Froyo 2.2 drauf.
Werde mich dann Morgen im Android-shop umsehen - habe zu Hause weder G3 noch Wifi, also muss das noch ein wenig warten. Wirkt aber wirklich suuper bis jetzt, bereue den Kauf noch keine Sekunde (abgesehen davon, dass meine Produktivität arg darunter leidet....)

Danke für die Hilfe hier!

hallo...
bin immer noch auf der suche nach einer silikon schutzhülle...

Frage zu Froyo (alpha 3 von Modaco): Ist bei euch auch der Unlock-Regler (dieses "Pendel") ein wenig ruckelig unterwegs? Und kommt ihr, falls ihr noch die Orange-Sim benutzt, ins Internet über nicht-Wi-Fi Netzwerke?

Seit dem ich Froyo draufhabe, ist die Anzeige für 3G verschwunden:freak:

Zurück
Oben