Task Manager vom ZTE Blade/Orange San Francisco

Hadrrr

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
343
Abend!

Gibt es den Task Manager vom ZTE Blade im Android Market?

Hatte ne Zeit Lang das Gerät von ZTE und bin jetzt auf ein anderes Umgestiegen. Jetzt nachdem ich schon mehrere Task Manger aus dem Market ausprobiert habe, finde ich den der von Anfang an auf dem Blade ist immer noch am besten.

Hat jemanden nen Link oder den Hersteller?

82832949.png

18431092.png
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Task Manager bringen bei Android nichts!
2. Zieh dir ein Rom vom ZTE und extrahiere den Taskmanager.
 
chrisiiiii_cs schrieb:
1. Task Manager bringen bei Android nichts!

Bei mir schon.

Nach einiger Zeit läuft der Speicher voll. Das Handy wird träge, langsam. Wenn ich dann einen Taskmanager öffne, kann ich sehen, dass viele unnötige Programme im Hintergrund laufen. Obwohl diese seit Neustart nie gestartet wurden. Mit dem Taskmanager kann ich die Programme löschen und siehe da, danach läuft das Handy wieder flüssig. -> Desire HD ohne Rom-Modifikation
 
Das sind dann aber keine normalen Programme, sondern Hintergrunddienste (werden z.B. gebraucht, um die Mails abzurufen). Die eigentlichen Programme werden beim verlassen pausiert und erst wenn der Speicher für ein neues Programm nicht mehr ausreicht, werden die Programme aus dem Speicher entfernt. Das hat den Vorteil, dass man weniger Zeit (= Akku) braucht um in einem geschlossenen Programm wieder an die Stelle zu gelangen, in der man es verlassen hat. Pausiert, verbaucht ein Programm aber erstmal keine Ressourcen. Das schlimme sind also die Hintergrundprozesse. Bei denen muss man halt mal sehen, was man wirklich braucht und die anderen ggf. löschen / deaktivieren (meist in den zugehörigen Apps).
 
so schaut es aus redeye! Das Problem ist eben, das Taskmaqnager ehr zu einem langsamen und instabilen System führen, wobei Hintergrunddienste dabei geschlossen werden. Es sollte von Anfang an klar sein, dass jedes Wetter Widget, jeder 3D Hintergrund, RSS Sync etc. Speicher und Akku benötigt. Diese starten aber automatisch, nachdem du diese mit dem Taskmanager gekillt hast! Von daher sollten diese im Program an sich deaktiviert werden.
 
Für mich ist aber auch die Funktion wichtig apps deinstallieren zu können. Sonst muss man ja immer in den Market gehen und es von da erledigen.
 
Kennt den jemand ne gute App die neben der Möglichkeit Programme zu beenden und zu deinstallieren auch eine Übersicht über die CPU und RAM auslastung gibt? Ähnlich wie es beim ZTE Blade Taskmanager war?
 
Zurück
Oben