News Orbi Pro WiFi 6 (SXK80): Netgears Profi-Mesh mit Wi-Fi 6 kostet als 2er-Set 870 Euro

kallii schrieb:
Das ist doch gar kein Vergleich :D
Wieso nicht?
Wenn man jetzt mal die Markenbrillen abnimmt, richten sich beide Produkte an Zielgruppen mit Überschneidung. Das hier vorgestellte vielleicht für die nicht ganz so komplexen Szenarien wie das von mir gewählte Vergleichsprodukt. Beide haben gemeinsam, dass der durchschnittliche Fritzbox Nutzer den Mehrwert, den beide Produkte gegenüber Consumer Lösungen bieten nicht benötigt und deshalb für absurd teuer hält.
Auf Basis der bisherigen Kommentare hier, fällt mir kaum ein besserer Vergleich ein. Wenn man es wie Du Mal rein technisch sieht, hast Du natürlich recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kallii
xexex schrieb:
Vorsicht vor der LX Serie! Sie ist wie die Switche für wenig Geld beim Chinesen eingekauft und für viel Geld hier verkauft. Darauf läuft kein "richtiges" LCOS und ich würde sie nicht höherwertiger schätzen als die Netgear Geräte, auch wenn man natürlich einen besseren Support bekommt.
Interessant! :)
 
LOL kann ich mir auch ein Enterprise Cisco System einrichten kommt auf das selbe hinau und ist kein Consumer Schrott.
Ergänzung ()

Oder ich kaufe mir Unifi Produkte ein komplettes Setup mit Wave 2 AP und Dream Machine :D
Ergänzung ()

Die Mitarbeiter im Unternehmen lachen sich Kaputt wenn ich einen Orbi dahin stelle.
 
Was habt ihr denn alle gegen das Orbi. Bei mir läuft der rb 50 mit zwei Satelliten hervorragend in einem sehr großen Haus. Überall schnelles WLAN. Für den Heimgebrauch absolut ausreichend.
 
Kaerper schrieb:
Was habt ihr denn alle gegen das Orbi. Bei mir läuft der rb 50 mit zwei Satelliten hervorragend in einem sehr großen Haus. Überall schnelles WLAN. Für den Heimgebrauch absolut ausreichend.

Heimgebrauch du sagst es aber ich gebe nicht knapp 900 Euro für Consumer Hardware aus. Da kann ich auch Unifi Produkte einsetzen die genauso im Enterprise Segment mitspielen
 
@OpenMedia

Kannst du eben nicht. Dieses Produkt zielt auf einen anderen Kundenkreis. Ein Unifi System können und wollen sich manche eben nicht installieren, zumal die auch weit von störungsfrei entfernt sind. Von nicht erreichbaren Cloud Keys über Adoptionsprobleme bei Geräten bis Fehlern bei Updates, suche dir etwas aus.

Das Orbi System ist out of the box in 15 Minuten installiert, deckt sehr viel Raum ab und ist dazu noch rasend schnell. Zusammen mit den integrierten Switchen ist das ein sehr nette Lösung für bestimmte Anwender.
 
dtee schrieb:
Was wäre denn eine Empfehlung für privat, wenn man auch VLANs will etc. ?
AVM scheidet aus, Lancom zu komplex, Ubiquiti hat immer mal wieder Fehler und stockt bei gewissen Entwicklungen.
Gar nicht so einfach oder?

Mikrotik vielleicht?

@ElectricTuner Hast du dazu mehr Infos? Was waren die Anforderungen?
 
gaym0r schrieb:
Mikrotik vielleicht?

@ElectricTuner Hast du dazu mehr Infos? Was waren die Anforderungen?

Würde eher Unifi empfehlen.
Ergänzung ()

ElectricTuner schrieb:
Habe die mehrfach auf riesigen Geländen beruflich verbaut, echt top.

Wie hast du die dinger aufgehangen im Firmengelände 🤣🤣 So ein Schrott würde ich nichtmal im Consumer Bereich einsetzen dann lieber vernünftige APs die man an die Decke moniteren kann
 
gaym0r schrieb:
Mikrotik vielleicht?

@ElectricTuner Hast du dazu mehr Infos? Was waren die Anforderungen?

Bauernhof nit zahlreichen Gebäuden, Stall usw. Ziel = WLAN auf dem gesamten Gelände. Ergebnis immer überragend gut. In der Regel 3 Stück.

OpenMedia schrieb:
Würde eher Unifi empfehlen.
Ergänzung ()


Wie hast du die dinger aufgehangen im Firmengelände 🤣🤣 So ein Schrott würde ich nichtmal im Consumer Bereich einsetzen dann lieber vernünftige APs die man an die Decke moniteren kann
Die APs von Unifi nutze ich gerne IN Gebäuden, haben wir hier auch in mehreren Niederlassungen als AC-Pro verbaut.

Thema Netgear APs:
Hängen tut kein einziger davon und Schrott sind sie auch nicht. Ich spreche hier von realen Erfahrungswerten als IT-Systemadministrator im Innen- wie Außendienst. Ich denke da fehlt dir die Erfahrung mit den Produkten.
 
OpenMedia schrieb:
Würde eher Unifi empfehlen.

Unifi hatte er ja selbst ausgeschlossen.

ElectricTuner schrieb:
Bauernhof nit zahlreichen Gebäuden, Stall usw. Ziel = WLAN auf dem gesamten Gelände. Ergebnis immer überragend gut. In der Regel 3 Stück.

Ah. Ja, dafür sind die wunderbar geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben