Order mit Passwort schützen

speltach

Lt. Commander
Kann ich einen Ordner unter XP mit einem Passwort schützen, so daß nicht jeder Zugriff hat?

Du kannst dir auch einfach ein TrueCrypt Volume basteln. Das ist noch sicherer.

Es geht um den PC auf Arbeit, deshalb ist die Lösung mit extra Programm oder Benutzerkonto nicht möglich, da alle Nutzer das gleiche Benutzerkonto benutzen.

Da es sich um einen ArbeitsPC handelt wo du dich in einer Domäne befindest hast eh nur eingeschränkte Rechte. Von daher hast eh kein Zugriff auf Dateisystemrechte.

@speltach: Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, warum kategorisch keine Zusatz-Software möglich sein soll... nicht jedes Programm braucht besondere Rechte... aber eine bessere Problembeschreibung wäre echt nützlich, wieso gehen Hilfesuchende immer so spärlich mit Informationen um?

@marcol1979: Seit wann benutzen in einer Domäne alle das selbe Benutzerkonto? Wie kommst du zwangsweise auf Domäne? Sollte es mit einer Domäne nicht gerade besonders einfach sein, sowas zu erreichen?

@1668mib
Nicht das selbe Konto aber alle Mitarbeiter, zb. einer Abteilung, wären in einer Gruppe mit eingeschränkten Rechten.
Als Admin würde ich das Konto/die Gruppe so ansetzen das die nicht mehr dürfen können als sie sollten.

@marcel1979: Schön und gut was mit einer Domäne geht, aber hier gibt's offensichtlich keine Domäne... das müsstest auch du merken, wenn du den Thread liest...

@1668mib

So ausführlich war der Ersteller dieses Themas leider nicht. :)

Werbebanner
Zurück