Order mit Passwort schützen

speltach

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
999
Kann ich einen Ordner unter XP mit einem Passwort schützen, so daß nicht jeder Zugriff hat?
 

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Du kannst dir auch einfach ein TrueCrypt Volume basteln. Das ist noch sicherer.
 

speltach

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
999
Es geht um den PC auf Arbeit, deshalb ist die Lösung mit extra Programm oder Benutzerkonto nicht möglich, da alle Nutzer das gleiche Benutzerkonto benutzen.
 

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Da es sich um einen ArbeitsPC handelt wo du dich in einer Domäne befindest hast eh nur eingeschränkte Rechte. Von daher hast eh kein Zugriff auf Dateisystemrechte.
 
1

1668mib

Gast
@speltach: Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, warum kategorisch keine Zusatz-Software möglich sein soll... nicht jedes Programm braucht besondere Rechte... aber eine bessere Problembeschreibung wäre echt nützlich, wieso gehen Hilfesuchende immer so spärlich mit Informationen um?

@marcol1979: Seit wann benutzen in einer Domäne alle das selbe Benutzerkonto? Wie kommst du zwangsweise auf Domäne? Sollte es mit einer Domäne nicht gerade besonders einfach sein, sowas zu erreichen?
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
@1668mib
Nicht das selbe Konto aber alle Mitarbeiter, zb. einer Abteilung, wären in einer Gruppe mit eingeschränkten Rechten.
Als Admin würde ich das Konto/die Gruppe so ansetzen das die nicht mehr dürfen können als sie sollten.
 
1

1668mib

Gast
@marcel1979: Schön und gut was mit einer Domäne geht, aber hier gibt's offensichtlich keine Domäne... das müsstest auch du merken, wenn du den Thread liest...
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
@1668mib

So ausführlich war der Ersteller dieses Themas leider nicht. :)
 
Top