Ordner aktualisieren sich nicht?

NEONLiNe

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
21
Hallo liebe Community!

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich eine Datei lösche, etwas kopiere oder entpacke kommen ja neue Dateien in dem offenen Ordner dazu/verschwinden. Dies passiert bei mir aber erst nachdem ich F5 drücke (Aktualisieren).

Weiß nicht ob es deutlich wird, mal als konkretes Beispiel:

Ordner A (offen), dort liegt eine Datei 123.rar.
Ich möchte die Datei 123.rar entpacken und die darin befindliche Datei abc erhalten.
Ich klicke hier entpacken. Nach dem Vorgang befindet sich in dem Ordner A aber immer noch nur die Datei 123.rar.
Erst wenn ich F5 drücke wird die Datei abc sichtbar?

Normalerweise sollte nach dem Entpacken ohne ein Aktualisieren die Datei sichtbar werden, ebenfalls beim kopieren oder löschen?

Es ist erst seit heute so, der PC läuft seit ca. 5 Monaten und da kam dieser Fehler/ dieses Problem noch nciht vor!
Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte und hoffe das ihr mir helfen könnt!


LG NEONLiNE
 
Das "Problem" tritt bei mir manchmal auch auf, manchmal aber auch nicht. Wäre daher tatsächlich mal interessant zu wissen, ob es dafür einen Grund gibt.
 
Hallo, schau mal hier
 
Vielen Dank!

Bei mir funktioniert es...
Denke ich hab auch den Auslöser gefunden. Eigentlich habe ich es immer vermieden Programme die Registery zu "säubern zu lassen", das hab ich wohl bei TuneUpUtilities dann doch übersehen -.-

Naja aus Fehlern lernt man, wiegesagt vielen Dank für die schnelle Hilfe!

LG NEONLiNE
 
Hi,

kleiner gut gemeinter Tipp: Programme wie TuneUp sollte man grundsätzlich nicht verwenden, in vielen Fällen machen die mehr kaputt als dass sie helfen - merkst du ja gerade selber.

VG,
Mad
 
Ja da hast du wohl Recht!

Also zählt wie immer die Brain.exe? :D

Oder gibt es ein Programm das etwas hinsichtlich von Registery oder ähnlichem was taugt?

Lg NEONLiNE
 
Hallo,

hab dieses Problem auch ab und an mal.
Deshalb kommt es mir sehr gelegen das schon jemand danach gefragt hat weil er das selbe Problem hat.

Was mir aber jetzt auf gefallen ist, das es dort keinen direkten Hinweis zwischen 32- und 64bit version gibt.
Oder wohl eher gesagt nur auf das 32bit eingegangen wird!

Muss ich da jetzt als 64bit User das QWORD benutzen oder funktioniert das trotz 64bit version auch mit dem DWORD (32bit)?
Oder sollte man gar beide benutzen?

Wobei dies dann sicherlich angegeben werden müsste oder?


@NEONLiNe

Hast du mal CCCleaner probiert?
Ist eigtl ganz gut und soweit hab ich da noch keine Probleme mit gehabt bzw was davon gelesen
das es nicht so gut ist.

MfG
MC
 
@Martin-C222
Ich hab ein 64-bit System und habe es mit DWORD(32bit) nach Anleitung gemacht und bei mir funktioniert es!


CCleaner hab ich keine guten Erfahrungen mit gemacht...
 
Ok, dann werde ich das auch mit dem DWORD machen.

Mich hat es eben nur etwas verwundert das man dort auch 64bit Schlüssel erstellen konnte.
Doch man nicht im Artikel drauf eingegangen ist. Deshalb frag ich lieber und hab dann gewissheit ^^

Nicht das es doch so sein muss und man sich wundert warum es noch nicht funktioniert.

Danke für deine Antwort.


Schade das du mit ihm noch keine guten Erfahrungen gemacht hast, den ich find ich an sich ganz gut wie geschrieben.
 
Zurück
Oben