Ordner am Netzlaufwerk nur für Ersteller sichtbar

Michi777

Commander
Liebe Community!

Problem:
ich habe ein seltsames Problem auf einem Windows 7 Client.
Wenn dieser Benutzer (Chef mit Vollzugriff) einen Ordner am Netzlaufwerk erstellt (Hauptordner auf Ebene 2 d.h. erster Unterordner) wird dieser Ordner nur vom Ersteller gesehen, nicht von den Anderen und selbst nicht vom Serveradministrator, wo ja der Pfad des Netzlaufwerkes hinzeigt.

Dieses Szenario passiert nur am Rechner und egal mit welchem Benutzer.
Von einem anderen Benutzer (auch in Vollzugriff Gruppe wird auch alles gesehen).
Die Benutzer sind in Mitarbeitergruppe (ändern) und der Chef ist in Mitarbeitergruppe (ändern) und Chefgruppe (Vollzugriff).

Habe bereits versucht:
Rechner aus Domäne genommen und wieder frisch reingesetzt
Anderer Rechnername
Anderer Benutzer auf selben Rechner
Anderer Benutzer aus Chefgruppe (Vollzugrif)

Alles ohne Erfolg, mit der Erkenntnis, dass es rein am Rechner liegt.

Mir würde nun nur noch ein Windows 7 Repair einfallen.

Bitte um Lösungsansatz und schon mal Vielen Dank!

Greetz

Da dieses Verzeichnis vom Server aus freigegeben ist und bei ALLEN funktioniert (ebenso erstellen von Ordnern) und es aber egal mit welchem Benutzer an seinem Client , jedoch mit seinem Benutzer auf anderem Client das Problem nicht auftritt, ist auf ein Clientproblem zu schließen.

Und NTFS Berechtigung geht über Freigabeberechtigung und diese hätte ich geprüft.

UPDATE:
Habe den Windows Repair via Konsole durchgeführt, hat aber keine Fehler gefunden.
Danach ist mir noch als letzter Trick (von VPN Szenarien) eingefallen, dass ich manchmal ein Problem beheben konnte, in dem ich da Netzlaufwerk anstatt mit DNS Name mit IP-Adresse einbinde.
Das habe ich gemacht und siehe da, hat funktioniert!

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben