Ordner fügen sich automatisch zusammen

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Seit irgendeinem Windows 10 Update ist es so, dass wenn ich einen Ordner in einen anderen Ordner ziehe, in dem sich allerdings bereits ein Ordner mit dem selben Namen befindet, dass die Inhalte der beiden Ordner zusammengefügt werden. Ich bekomme also gar nicht mehr die Meldung, dass sie den gleichen Namen haben.

Wie änder ich das wieder?


Unabhängig von dieser Änderung habe ich auch seit ein paar Wochen das Problem, dass obwohl ich einen Ordner umbenenne, dass er manchmal trotzdem noch den alten Namen hat. Wenn ich ich ihn in ein anderes Verzeichnis schiebe, hat er wieder den alten Namen. Davor wird mir zwar der neue Name angezeigt, aber das ist dann ein Anzeigefehler. Ist dieses Problem auch bekannt?
 
Das ist halt so.
Du wirst definitiv mal "JA" gesagt haben!
Schau mal hier bei Dir.

810540


Mach den Haken bei rein bei "Hide Folder merge conflicts".

BFF
 
ZetaZero schrieb:
, dass obwohl ich einen Ordner umbenenne, dass er manchmal trotzdem noch den alten Namen hat.
Weil du das wohl in der Suche umbenennst. Das führt dann dazu, dass der Name nicht wirklich geändert wird:
https://www.computerbase.de/forum/t...falsche-ordnernamen-an.1878159/#post-22786442
Ergänzung ()

ZetaZero schrieb:
Seit irgendeinem Windows 10 Update ist es so,
Nö, das hast du schon selbst gemacht. BFF hats dir eh schon gesagt
 
rg88 schrieb:
Nö, das hast du schon selbst gemacht. BFF hats dir eh schon gesagt

Scheint eine Vorgabeeinstellung zu sein. Habe im Mai auf einem neuen Rechner mit leeren HDs Win10 1903 installiert und bei mir ist das ebenfalls so eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und rg88
Zurück
Oben