Ordner kann nicht geöscht werden? o_0

alcatratz

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
196
wie gesagt....ich kann diesen ordner nicht löschen...:
Ergänzung ()

hab alles mögliche versucht :( er will einfach nicht weg xD
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    615,5 KB · Aufrufe: 239
Sieht so aus als hättest du in schon gelöscht und es wurde nur noch nicht aktualisiert. Schonmal neugestartet? Wenn der Ordner nach einem Neustart immer noch da ist, lösche es mal aus der Eingabeaufforderung her raus.
 
Hey,

dann Starte einfach mal deinen PC neu und probiers dann nocheinmal.

Mfg. gummybär

Edit: Mist du warst schneller ^^
 
Oder drück einfach F5.
 
Eventuell wird die Datei von Windows geschützt. Enrweder mal einen Neustart machen, einen alternativen Dateimanager wie Freecommande rzum löschen nehmen oder Tolls wie unlocker benutzen.
 
der Ordner ist doch offensichtlich nicht gesperrt o.dgl. also sind Tools wie Unlocker und sowas nutzlos.

Da der Ordner nicht gefunden werden kann sieht das mehr nach nem Dateisystemfehler aus. Vielleicht kann das von Scandisc oder so repariert werden.
 
wieso scandisk? :) ist doch aufm desktop?
Ergänzung ()

aso verstehe :)
Ergänzung ()

also angefangen hats so:

datei erstellt....datei gelöscht....datei efolgreich gelöscht allerdingst ist sie noch aufm desktop...
 
Klick auf den Desktop und F5 mal probiert? Habe ich in letzter Zeit auch sehr oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dein Problem, und es ist, wenn es das gleiche ist, wonach es sich anhört nicht ohne weiteres zu beheben.

Die schnellste und beste Lösung ist, du lädst dir eine Linux Distribution herunter (für diesen Zweck nicht allzu wichtig welche), kopierst diese mit entsprechendem tool auf ein usb stick, oder brennst sie auf cd, und fährst diese dann im "Live Modus" hoch. Dann im Linux Datei Manager lässt sich diese Datei zu 100% löschen, sollte deine Platte nicht defekt sein.
 
Einfach mit einer Live-Linux CD (z. Bsp. Knoppix) booten und wegputzen ;)

ups, war zu spät, wurde ja schon im vorposting genannt!
 
o_0 ich habe aber windows 7 und kein linux...und scandisk hat auch nichts gebracht...
 
Du brauchst ja Linux nicht zu installieren! Wie ich schon sagte, einfach mit einer Linux Live-CD neu booten - dabei wird dein Win 7 nicht "tangiert" ;) (Am besten Knoppix besorgen, kann aber auch Ubuntu oder SuSE sein)
 
Zurück
Oben