Ordner lässt sich nicht löschen

MrDesperados

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.069
Morgen erstmal...

Ich habe da ein Problem mit meinem Windows.

Als ich vor einer Woche mir das SP2 installiert habe, hat das Setup auf meiner D: Platte einen TEMP Ordner angelegt in den die gesamten SP2 Dateien entpackt wurden. Nach der Installation des SP2 habe ich den Rechner neu gestartet und gemerkt das dieser Ordner noch immer da war.

Wenn ich den Ordner löschen will (Explorer oder DOS Console), dann sagt mir Windows das der Ordner gerade verwendet wird. Ich habe schon alle möglichen Programme per Taskmanager beendet, so dass nur noch ein Minimum an Programmen unter Windows liefen, aber der Ordner will noch immer nicht weg.

Dann habe ich es mal mit ne Daten Shredder probiert, auch ohne erfolg. Auch CHKDSK hat diesen Ordner nicht als Fehlerhaft erkannt.

Das Kuriose ist, ich kann den Ordner umbenennen, aber nicht löschen. Ich kann auch keine Dateien dort hinein kopieren.

Meine Frage, wie werde ich diesen Ordner wieder los?

Danke für eure Hilfe schonmal im voraus.
 
nix lad dir ma total commander runter der löscht das meiste und is umsonst (shareware)
einfach ma nach googln
 
Wenn ich solche Probleme habe, dann empfehle ich dir den Volkov-Commander oder ähnliches. Damit kannst du alles in quasi-DOS löschen. Allerdings Vorsicht bei System-Dateien...
 
Und wie verhällt sich das Programm im NTFS Dateisystem?
 
Versuch den Ordner doch einmal im abgesicherten Modus zu löschen. Oder versuch es mit dem Programm "CopyLock" (=>Boardsuche oder Google)
 
wenn alles nicht hilft, schalte in den Gruppenrichtlinien alle Ordner für die Wiederherstellungskonsole frei und lösch den Ordner mit dieser. D.h. erst Ordner freischalten, dann von XP CD Booten und dann in dem DOS Ähnlichen Modus löschen was Du willst.. dann läuft gar nix von Deiner Windows Installation im hintergrund... = letztes Mittel
 
Geh mal auf den Ordner-Eigenschaften-Sicherheit-unten Erweitert-oben Besitzer-in der Mitte deinen Account anklicken + unten Haken setzen und auf OK/Übernehmen klicken.

evtl. mal in der Dosbox "dir /Q" gucken, wem die Dateien gehören

wenn gar nichts mehr hilft, dann Zeitlich vor windowsstart löschen
http://www.oo-software.com/de/products/oobluecon/index.html bzw. mal SafeErease in Erwägung ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben