Ordner lässt sich nicht löschen

dd9176

Cadet 4th Year
Hallo,

folgendes Szenario:

Rechner mit Win10Pro, 1 Admin-Konto, 1 Benutzer-Konto. Benutzer-Konto wird gelöscht, Windows fragt ob
Dokumente etc. gespeichert und auf Admin-Konto verfügbar sein sollen.
Nach Löschvorgang erscheint Ordner auf dem Desktop mit den Daten aus dem alten Konto. Diese dort heraus-
kopiert und Ordner gelöscht.
Nach ein paar Minuten, keine Ahnung wie lange effektiv, definitiv aber nach jedem boote,n ist der Ordner an sich wieder da,
nur noch mit dem Unterordner Musik, sonst aber komplett leer, aber halt wieder da.

Wie bekomme ich den weg? Falls Ihr noch weitere Angaben braucht nur heraus damit, bin aber erst später zu Hause und an dem
entsprechenden Rechner......

Vielen dank schonmal!

Moin

versuche es mal mit einem leeren order (neu erstellen) und dann mit cmd und dort robocopy und dem Parameter /purge

(robocopy [Quelle] [Ziel] /purge)

Ouelle=leerer Ordner
Ziel = Ordner der gelöscht werden soll

Danach einfach beider order löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend über robocopy versucht, auf den ersten Blick hat es funktioniert, werde weiter berichten, Zeit leider etwas knapp derzeit!

Mit dem CMD-Befehl hat es leider nicht funktioniert, habe dann mal alle Rechte für alle Benutzer inklusive Vererbung gelöscht, die Benutzer
in den Eigenschaften gelöscht, mich als aktuellen Benutzer wieder eingefügt und dann den Ordner nochmal gelöscht.
Bis jetzt nicht wieder aufgetaucht, ich warte mal ab......

-------okay, war nichts, der Ordner ist wieder da..........

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben