ordner mit passwort versehen

KnuddelNudel

Cadet 4th Year
hallo...in meinem netzwerk ist auf einem anderen rechner ein ordner von mir.
wie kann ich ihn mit einem PW versehen, so dass nur ich darauf zu greifen kann und kann ich dann auch von meinen rechner aus in den ordner gelangen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
msheimnetz ist keine Domäne - es ist eine Arbeitsgruppe.
Ich fragte deshalb, weil bei Domänen einiges etwas anders läuft. Das ist hier aber nicht der Fall.
Jetzt mußt Du aber als Benutzer auf der anderen Maschine einrichtet sein. Passwort identisch mit dem auf Deinem Rechner. Achtung: Der Administrator des anderen Rechners kann die Rechte wieder zurücksetzen und das wars dann. Bei einer Domäne (mit Domänenserver) könnte das nur der Domänenadministrator.
Auch kann der Administrator Dein Konto sperren, und das wars dann mit dem Zugriff.

*edit*
Die Rechte auf nur einem Account zu lassen kann gefährlich werden. Du könntest Dich u.U. aussperren!

tux73 schrieb:
Die Rechte auf nur einem Account zu lassen kann gefährlich werden. Du könntest Dich u.U. aussperren!
Man kommt aber als Admin ganz leicht wieder rein. Man kann sich mit NTFS Berechtigungen nicht so aussperren, dass die Daten futsch sind. Ein Schreck ist es trotzdem beim ersten mal... :D

Zurück
Oben