Ordner Myysot ?

Iam

Lt. Junior Grade
Hallo,

soeben wolte eine exe Namens kyav.exe ins I-net und wurde durch die Win Firewall geblockt.
Die exe liegt unter Roaming im Ordner Myysot und steht da mit Datum April diesen Jahres drin, wo ich Win installiert habe. Bisher ist die exe mirt nicht aktiv aufgefallen. Google spuckt leider nichts aus dazu.
Ist das ein Virus / Trojaner oder ähnliches oder ein normales Programm zum System?
Probehlaber einen Rechtsklick und löschen, geht nicht, da -> Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht der ordner auch komisch aus, aber weder Malwarebytes noch Avira Antivir interessieren sich für den Ordner mit der exe.
Merkwürdig das es keine Einträge dazu im Google gibt.
Das Teil kann ja kein Unikat sein....:rolleyes:

Ich lasse gerade den aktuellen McAfee Labs Stinger 10.2.0.883 laufen, der die kyav.exe sofort gefunden und gelöscht hat. Warum konnte das Antivir nicht? Der Ordner Myysot ist jetzt leer.

Ok....dann war die Löschung durch Stinger also ok. Der leer Ordner kann somit auch weg...richtig?
Wenn Antivir und Malwarebytes so schlecht sind, sollte ich wohl den Scanner wechseln und etwas anderes nehmen. Die von dir empfohlene Live CD ist ja wohl für den täglichen Gebrauch im Hintergrund nicht gedacht, sondern eher zum Scan zwischendurch.

Wenn Du mich fragst, Kaspersky oder Bitdefender sind zwei Kandidaten die dein System gut schützen würden.
Den Scann mit der Live CD solltest Du trotzdem ausführen, um auszuschließen das sich im MBR etc. etwas eingenistet hat.

Edit:

Ordner kannst Du dann löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok
Die Iso habe ich gerade runtergeladen und auf CD gebrannt. Gut dass man noch so alterümliche Medien da hat. Die letzte CD hatte ich vor ca. 2 Jahren gebrannt.
Den Scan werde ich gleich ausführen.
Danke Dir :)

Ok....dann war die Löschung durch Stinger also ok. Der leer Ordner kann somit auch weg...richtig?
Wenn Antivir und Malwarebytes so schlecht sind, sollte ich wohl den Scanner wechseln und etwas anderes nehmen. Die von dir empfohlene Live CD ist ja wohl für den täglichen Gebrauch im Hintergrund nicht gedacht, sondern eher zum Scan zwischendurch.
Ich bin nur teilweise deiner Meinung das Malwarebytes und AntiVir schlecht sind. AntVir benutze ich schon seit Jahren nicht, aber Malwarebytes Free schon länger und finde den Scanner nicht schlecht weil der gut ist bei neuer Malware und bei Ransomsoftware(Fake-Antivirus usw)und bei Trojanern wie BKA/Gema Trojanern und auch vor 4 Wochen(nicht bei mir)8 infizierte Objekte eines Online Banking Trojaners fand den AntiVir Free weder in Echtzeit bemerkte noch etwas von dem Online Banking Trojaner per OnDemand Scan fand.

Avira ist auch nicht schlecht!
Das Problem ist halt, dass ALLE Virenscanner nicht alles finden! Mal hat Avira Defizite, mal die anderen, das wechselt jede Woche......

Könnte auch genauso gut sein, dass die Installation von Dir fehlerhaft ist, oder falsch eingestellt - dann hilft kein Programm!

Am völligen Versagen von Avira in diesem Fall ändert dies allerdings nicht. Die Resultate können Fatal sein.Ist halt nur noch Mittelmaß. McAfee hat gute Standalone Tools http://www.mcafee.com/uk/downloads/free-tools/index.aspx, wobei die Security Suite auch Schwächen hat. Es ist ein für und wieder. Ich bleibe in den letzten Jahren meistens bei Kaspersky oder Bitdefender hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben