Startmenü ohne diese Ordner möglich?

Das normale Scrolling ist eh noch dabei. und ja kann man auch einstellen. Nur das es dann oben wie eh und je ist und unten groß präsent. Wer sich so was ausdenkt hat einen an der Waffel. Man hätte besser die Möglichkeiten der selbst erstellten Ordner im Startmenü verbessern sollen. wie eben zb alles daraus öffnen. Und auch das man im Startmenü mehr als eine App aufrufen kann ohne das man dieses erneut öffnen muss. Einfach dämlich. aber ist halt MS. Und Designer müssen ja immer was neues bringen. Hauptsache was anders.

Na dann :| zum Glück schaue ich nur selten in Alle rein, die paar Programme die ich nutze sind vorne angeheftet..hoffe da kaputtändern die nichts..ansonsten nehm ich wieder FlashTray..

"Once the new Start menu is available on your PC, it cannot be turned off".

Zwangsbeglückung as usual; Microsoft doing Microsoft things...

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate

@cyberpirate

Hast du es schon mal mit O&O Shutup 10++ versucht?
Bei mir sind keine "Vorschläge" dort aufgeführt.

Auch den ganzen KI Quatsch kann man hier abschalten und die Telemetrie dazu.

1763487189085.jpeg

1763487291609.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate

@cyberpirate

Und hat es was bei geholfen?

Gibt noch ein kleines Tool was ich verwende:

Wintoys ( aus den Microsoft Store )

Damit kann man sehr viele Einstellungen vornehmen die Windows versteckt oder unter vielen Schichten vergräbt.

Mal ein paar Pics von meinen Einstellungen:

Startseite:

1763657906655.png

Bei den APPs sieht man was alles machen kann ( Rechte Seite ):
1763657975847.png

Alle Dienste:

1763658088613.png

Leistung: HAGS und Co aktivieren oder abschalten

1763657840842.png

Gesundheit: hier sieht man bei den aufgeklappten Daten was man alles hierrüber machen kann OHNE die Konsole zu öffnen

1763658293394.png

Optimierungen: alles was Windows schön tief in den Kellern von Windows versteckt ist hier an einem Punkt erreichbar und einstellbar

1763658440379.png

Zurück
Oben