Dateiverwaltung Galaxy S22 Ultra , nicht löschbare Ordner

Norbert_Focus

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
415
Ich habe eine Menge Bilder von meinen Automodellen von 2015 bis 2022 auf dem Telefon.
Abgelegt in einem Ordner unter Interner Speicher >> DCIM >> Modellautos
Dieser war aber nun mit um die 3000 Fotos so gross geworden dass ich die Bilder in neue Ordner schieben wollte, für jedes Jahr einen.

So habe ich dann mit dem MyPhoneExplorer einen Ordner erstellt "2015 Modelle" und aus dem grossen Ordner die Bilder dahin geschoben.
Dies habe ich weiter mit 2016, 2017 und 2018 gemacht.

Dann dachte ich mir ich mache erstmal die Ordner für die Folgejahre und schiebe dann die Bilder in die einzelnen Ordern.
Ich konnte auch mit dem MPE jeweils einen Ordner für 2019 2020 2021 und 2022 erstellen, er wird mir aber im MPE nicht angezeigt.
Ebenso werden mir die neuen Ordner in meinem Bildbetrachter "Quick Pic" nicht angezeigt.

Einzig und alleine im Samsung Dateiexplorer werden mir die Ordner gezeigt, lassen sich aber weder mit Daten füllen noch löschen.

Was ist da schief gelaufen?
Warum hat es für die ersten 4 Ordner geklappt und danach nicht mehr?

Wipe cache im Wiederherstellungsmodus habe ich grade getestet, nichts.

Die Ordner lassen sich nicht löschen und ich kann sie auch über den internen Explorer nicht mit Dateien befüllen.
Auch wunderlich dass manche Ordner doppelt da sind, einmal mit Dateien und einmal mit 0 Dateien.
Es handelt sich um einen Anzeigefehler, die leeren Ordner sind nicht da, werden aber als vorhanden angezeigt und können somit auch nicht genutzt werden.

Ich denke mal es muss von irgendeiner Systemapp der Cache gelöscht werden oder sonstwas mit dieser bestimmten App gemacht werden, aber welche, wer was wo??
Please help
 

Anhänge

  • 2022_07_13_Screenshot_20220713-143753_My Files.jpg
    2022_07_13_Screenshot_20220713-143753_My Files.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 151
  • 2022_07_13_Screenshot_20220713-143807_My Files.jpg
    2022_07_13_Screenshot_20220713-143807_My Files.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 164
Wie siehts im normalen windows Explorer aus?
Also wenn du mit Kabel mit dem PC verbunden bist.
 
Danke auf den WindowsExplorer bin ich garnicht gekommen 👍
Damit konnte ich die Ordner nun alle neu anlegen und Dateien rein schieben.
Also den MyPhoneExplorer kann man dafür anscheinend auch vergessen.
 
Zurück
Oben