Ordner öffnen überlastet pc?

The_one_G36

Ensign
Morgen, habe folgendes Problem. Mein 1.pc (siehe Sig) habe vista home premium drauf, funktionierte bis jetzt einwandfrei. Aber gestern abend hatte ich ein merkwürdiges Problem das ich auch jetzt noch habe. Immer wenn ich einen speziellen Ordner von mir aufmache 1.9 Gb etwa 300 Lieder drin habe ich auf einmal 4gb Auslastung und 100% Cpu und im Ordnername kommt dieser Grüne Aktualisierungsbalken (da wo auch steht Computer,Festplatte, Ordner usw.) und der pc wird so langsam das ich erst nach ca. 5 min dazu komme den Ordner zu schließen geschweige den, den Task-manager zu öffnen. neuste Treiber drauf ghost image aus und Indexverwaltung habe ich auch schon deaktiviert, hat aber nichts gebraucht. Bei einem anderen Ordner mit 150 gb inhalt ist sowas ja auch nicht :eek: habe das jetzt zum ersten mal und bis jetzt NUR bei diesem Ordner :heul:.

Bitte um euren Rat Greetz The_one_G36

das kommt vor allem drauf an wie der Ordner heißt und was drinne ist...

ich hatte das Problem zum Beispiel mal als in einem Ordnernamen ein "%"-Zeichen drinne war, mit sowas kommt windows genauso wenig zu recht wie mit Ordnern in denen kaputte mp3s, bilder oder videos drinne is, da windows beim öffnen des Ordners das ding komplett durchsucht und so quark wie thumbnails erstellt und somit bei korrupten Dateien hängen bleibt...

Ob das jetzt bei dir auch so ist kann ich net sagen, aber es klingt wahrscheinlich...

Ich habe dies bei meiner externen Festplatte, es könnte an der MFT liegen, das diese zu klein ist.

Kannst ja mal http://www.wintotal.de/Tipps/tipp783,urubrik11.html

versuchen, ich hatte nämlich mal den Powerschalter gedrückt als dies geschah und beim Runterfahren bekam ich eine Meldung das ein Fehler beim Schreiben der MFT vorliegt.

Danke für die Antworten ;)
Das mit "%" und das Windows Thumbnails erstellt wusste ich schon. aber das es mit "defekten" mp3´s nicht zurecht kommt wusste ich nicht verdammt. das dursuchen werde ich wohl oder übel auf meinem alten "xp" machen müssen da ich den ordner unter vista x64 nicht öffnen kann :rolleyes:. Naja danke für den Hinweis werde es gleich mal ausprobieren.

EDIT: habe gerade meine unter vista vermeitlich "defekten" mp3´s gelöscht, vor allem rec004-rec058.wav kamen mir verdächtig vor und siehe da keine Probleme mehr mit dem ordner :) nochmals danke:D und hoch lebe VISTA :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben