SSD - Ordner öffnen langsam

johann.b schrieb:
Das im Anfagsbeitrag beschriebene Problem scheint gelöst. Die Inhalte der Ordener werden sofort dargestellt, wenn ich die Ordnereigenschaft auf "Diesen Ordner optimieren für Allgemeine Elemente" einstelle.
Das habe ich zwar schon mehrfach probiert und meist ohne Erfolg.
Bis ich gemerkt habe, das öfter der Hacken bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" nicht gespeicher wird. Warum weiß ich nicht. Momentan funktioniert es wie gewünscht.

Zu den SSD's : Sind nun meine Werte i.O. so wie sie von Crystal Disk und anderen SSD Tools angezeigt werden oder sind die Werte von HD Tune richtig und es passt was nicht.
Ich habe heute bei einen Bekannte mit HD Tune mal getestet. Auch da war die Kurve nie gleichmäßig wie bei den Bild von @wuselsurfer.
Ich hatte exakt das gleiche Verhalten wie du mit einer Lexar NM790. Das Problem wurde bei mir gelöst indem ich die Ordner Ansicht für Musik optimiert habe!

Edit: Ok das Setting scheint wirklich bugy zu sein... Nachdem ich auf "Musik" geändert habe ist mir der Explorer zwar nicht mehr eingefroren wenn ich einen Musik Ordner geöffnet habe, aber die Anzeige der Metadaten wurde immer noch mit ganz wenig Verzögerung aufgebaut (1-2 Sekunden). Ich bin dann zurück auf "Allgemeine Elemente" und nun ist es Blitzschnell wie es sein sollte... (halt ohne Metadaten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben