Ordner stören: Favoriten, Eigene Dokumente, IME12,IMJP8_1,..., Zugriff verweigert

Kltrusted

Cadet 1st Year
Ein paar Fragen zu störenden Ordnern in Windows 7:

.) Nachdem ich nun erfolgreich die Bibliotheken unter Eigenschaften endgültig gelöscht habe,
sind immer noch die Ordner "Favoriten" und "Eigene Dokumente" vorhanden, welche ich nicht gebrauchen kann und deshalb zwecks Übersichtsgründen für immer löschen möchte.
Leider werden diese immer wieder in C:/User/Username erstellt und ich bin es langsam leid diese ständig manuell bei jedem Reboot des Rechners zu löschen.
Jemand eine Idee wie man diese dauerhaft entfernen kann ?

sv6bifvf.png

.)Meine "Lieblingsordner":
5vpdsm4r.png

Alle zu finden unter C:/User/Username/AppData/Local/Microsoft
und unter: C:/User/Username/AppData/Roaming/Microsoft

Diese Ordner kann man genauso wenig löschen wie "Favoriten" und "Eigene Dokumente", da sie sich immer neu erstellen. Sinn und Zweck dieser leeren Ordner ?
- Mich zur Weißglut zu bringen :king:
Gleiche Frage wie oben: Jemand eine Idee wie man diese dauerhaft entfernen kann ?

.) Wenn man unter Ordneroptionen den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernt erscheinen so viele lustige Dateien auf der Festplatte, man mag es kaum glauben.
Doch bei näherem Anschauen dieser Dateien - > Zugriff verweigert od. es passiert rein gar nichts.
Sagt mal hat sich Windows gegen seinen Admin erhoben und will ihm nun endgültig die Nerven rauben ? argh >_<
Also kurz und gut: Wie komme ich in die Systemdateiordner hinein, ohne das er mir schreibt "Zugriff verweigert" od. rein nichts passiert.

danke an alle die mir hierbei antworten (helfen) :D

Diese Ordner benötigt Windows einfach... deshalb erstellt es sie auch immer wieder neu.
Auch andere Programme, die du installiert hast haben wmgl Zugriffe und Speicher darin, die du aber gar nicht überblickst.
Somit: Pfusch lieber nicht drin rum... gerade in Geschützten Systemdateien

Geht das nicht über eine Batchdatei im Autostart?

ok dann erklär ich mal.

Als aller erstes stimm ich MichiSauer voll und ganz zu, aber da das dein Windows ist kannst damit machen was du willst (zur Not auch neu installieren).

Nun gut. Genug der Predigt auf zu Tat.

Um die lässtige Fehlermeldung "Zugriff verweigert" zu um gehen benötigist du einen höheren Acc als Administrator. Und ja den gibts nennt sich "System" bzw. "Trusted Installer"
Später mehr...

Da ich das selber nich nicht ausprobiert habe garantier ich nicht, dass das funtzt ok.

Editor öffnen und vollgenden Text hinein kopieren.

Code:
@echo off
RD /S /Q C:\Users\####\Documents
Exit

für #### trägst du dein Benutzername ein.

Abspeichern als .bat
und ab in den Autostart

Falls immer nich die Fehlermeldung kommt. Muss man versuchen die Console als "System" Acc zu öffnen. Da muss ich auch nochmal googlen wie das geht.

Um nach zu lesen was die Befehle bewirken -> Editor öffnen und Help RD eingeben
oder bei google nach Batch Dateien suchen

mmh jetz bin ich auch am verzweifeln wie bekommt man hin die System CMD zu sagt das sie oben stehende Batch ausführen soll....

Ok ich hab das mal in der VirtualBox ausprobiert. Das funtzt nicht "Zugriff verweigert"
Eigen^2
Eigen^3
Eigen^1

Aber die Ordner sind danach leer dann brauchst du sie nur Hiden/verstecken und und in den Ordneroptionen versteckte Ordner ausblenden und schon bist du glücklich.

Zuletzt bearbeitet: (Ausgetestet)
Zurück
Oben