Ordner System Volume Information 11,4Gb groß!?!

Kenibo

Lt. Junior Grade
hi
der ordner system volume information, der bei mir direkt in C liegt ist sagenhafte 11,4Gb groß, obwohl sich in ihm nur eine, sichtbare, 50Kb große datei befindet. wieso ist das so? kann ich ihn löschen? dass sich darin versteckte dateien befinden ist mir schon klar, aber wieso ist er so groß?

danke im vorraus

kenibo

Mach unter Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht ein Häckchen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

Welches OS hast du.

Es kann ganz gut sein, wenn Dein System schon längere zeit drauf ist, das der Ordner anwächst. Geh mal mit der rechten Maustaste auf die Platte und wähle die Eigenschaften aus, dort gehst Du auf bereinigen und dann auf weitere Optionen, dort auf die Systemwiederherstellung. Bereinigen, Du wirst gefragt ob alle Systemwiederherstellungen gelöscht werden sollen, bis auf den letzten, wenn Du auf ja drückst werden alle bis auf den letzten gelöscht. Um sicher zu gehen, dass Dein System auch weiterhin so läuft wie im Moment, solltest Du vorher einen neuen SystemWHpunkt setzen und erst dann die Älteren löschen. Es wird ein wenig Platz auf der Platte geschaffen. Evtl mußt Du Dich als Administrator anmelden, weil es sonst nicht geht.

danke für die schnelle antwort, ich hab xp, wo finde ich "extras"?
wie kann ich einen syswiederherstellungspunkt setzen?

Wie wäre es mal mit Lesen der Hilfedatei. Diese erhälst Du aus jeder Anwendung wenn Du die Taste F1 drückst, dort gibst Du dann Systemwiederherstellung ein und es wird alles ganz genau beschrieben.

vielen dank für eure hilfe, jetzt ist der ordner nur noch 5,2Gb groß. zwar immer noch nicht perfekt, aber schon ein groér schritt dahin.:D

Das ist aber immer noch viel zu viel. Bei mir hat der Ordner noch 3 WH-Punkte drin und ist gerade mal 150 MB groß. Stell doch mal die WH ganz ab, wie groß wird der Ordner dann, kannst Du anschließend ja wieder anstellen, dann sollte er ja eine komplett Neue erstellen. Die sollte dann nciht mehr ganz so groß sein. Siehe Bild, dort kannst Du einstellen, das die Überwachung aller Laufwerke abgestellt wird. Du kannst auch auf den anderen Platten die Ordner leeren, evtl macht sich das auf Deiner Systemplatte auch bemerkbar, weil die WH Punkte auch auf der Systemplatte abgelegt werden, um die Wiederherstellung zu garantieren, wenn sich der WH Punkt auf der anderen Platte mal verabschiedet. Lösche einfach erstmal auf allen Platten die Punkte und sieh nach was sich an der Systemplatte ändert, bevor Du die WH ganz abstellst.

Zurück
Oben