Ordner unter Vista gesperrt ?

CREATIVE_79

Lt. Junior Grade
Hi,

[Problem unter Vista]

weiß jemand wie ich Zugriff auf den Ordner unter C:\Dokumente & Einstellungen
komme??? Da dieser (wie auch weitere) gesperrt sind, obwohl ich bereits
die Optionen (Geschützte Systemdateien ausblenden & alle Dateien Anzeigen - gewählt
habe, bekomme ich keinen Zugriff.

Woran liegts ????

MfG

Hi,

bei den betreffenden Ordnern/ Dateien musst Du die Sicherheitseinstellungen ändern.
Dafür den Ordner im Windows-Explorer (unter Vista heißt das jetzt ja "Computer") mit der rechten Maustaste anklicken, dann den Reiter "Sicherheit" aktivieren.
Dann den jeweiligen Benutzer/ Gruppennamen auswählen, der etwas machen soll (also Du als Benutzer oder Administrator oder oder oder) und Bearbeiten drücken. Dann die jeweiligen Berechtigungen setzen, wie Du sie gerne hättest.

LG von der
Prilblume.

"C:\Dokumente und Einstellungen" gibt es in Wirklichkeit gar nicht mehr unter Vista, der ist nur ein Verweis auf "C:\Users", wenn ich es richtig im Kopf habe, habe gerade Vista nicht installiert...
stattdessen also "C:\Users" aufrufen

Da bin auch grade reingefallen und musste suchen...

es liegt unter Benutzer\"Benutzername"\Roaming

Aber wofür die nicht funktionierenden Verknüpfungen sind ist mir ein Rätsel. vielleicht kann ja einer das lösen

Es geht um All Users. Ich komme da trotzdem nicht rein. Ich habe mich als Hauptaministrator angemeldet. Zugriffsberechtigungen sind gesetzt. Rein komme ich aber dennoch nicht. Ich ahbe im Explorer nur eine Verknüpfung. Wo finde ich die eigentliche Datei Al Users? (Das wird in dem Blog Eintrag nicht erklärt!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben