Ordner von XP freigeben

helscha

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
22
Habe bis vor kurzem mit XP und Outlook Express gearbeitet und nun arbeite ich mit W7
Ich wollte mit W7 den Ordner von der XP Festplatte D: von OE auf die HD von W7 rüberkopieren, leider blicke ich nicht durch wie man das macht. Bei XP mußte man die Dateien sichtbar machen, bei W7 geht das nur mit Datenfreigabe, oder???
 
Was möchtest du genau erreichen, also was ist dein Ziel? Der Text ist wirr und ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt was mit Dateifreigabe zutun hat... also bitte nochmal in dich gehen und sauber das Problem und dein Ziel aufschreiben.
 
HTML:
Ich habe beide HD angeschlossen als C: und D:, normalerweise kann ich alle Ordner/Files auf die C: rüberschieben/kopieren
Aber W7 hat vermutlich die funktion "dateien sichtbar machen" nicht, mit den dateifreigaben werde ich nicht schlau!!!
 
Sichtbar machen?! Du redest aber hier nicht von versteckten Dateien oder? Die haben nämlich rein gar nichts mit der Freigabe zu tun.

Auch bei XP kenne ich kein "Sichtbar machen" von Dateien. Da hieß das ebenfalls Freigabe :D

helscha schrieb:
HTML:
Ich habe beide HD angeschlossen als C: und D:, normalerweise kann ich alle Ordner/Files auf die C: rüberschieben/kopieren
Das hat auch nichts mit Freigabe oder versteckten Dateien zu tun. Du drückst dich leider ein wenig merkwürdig oder unverständlich aus :rolleyes:


Übrigens:
HD = High Definition (kommt aus dem Video-Bereich)
HDD = Hard Disk Drive (der Begriff für eine Festplatte ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich kennst Du XP nicht, da mußte man bei Systemeinstellungen die Ordner freigeben/sichtbar machen, um den OE-Ordner unter "Dokumente und Einstellungen........" sehen zu können. Was macht man inW7???
 
Genau das selbe... die Option heißt gleich und ist an der selben Stelle... aber Dokumente und Einstellungen gibts bei Windows 7 nicht. Das liegt alles unter Users / Benutzer.

Du tust hier so als würde niemand mehr XP kennen... kennen alle nur du bist immernoch nicht in der Lage zu sagen was du genau machen willst... und ja mit Dateifreigabe hat das NICHTS zutun.

Was du NICHT kannst ist einfach Dokumente und Einstellungen auf deinen Windows 7 Benutzer übertragen. DAS geht so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pfad

C:\Dokumente und Einstellungen\helscha\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

heißt in Windows 7

C:\Users\helscha\AppData\Local.

Outlook Express kann den Speicherordner unter "Optionen" - "Wartung" - Speicherordner" anzeigen.

Gruß, VZ :)
 
Zurück
Oben