Ordner zusammenführen

ludwigm

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
184
Gibt es eine Software die Ordner zusammenführt?
Ich stelle es mir so vor, dass ich zwei Orte habe die teilweise gleiche Ordner und Dateien haben. Die Software soll dann daraus an einem Ort die Vereinigung dieser Orte erstellen. Ist am Ort 1 ein Ordner "Ordner1" mit den Unterordnern "Unter1" und "Unter2" und am Ort 2 ein "Ordner 1" mit dem Unterordner "Unter1" und "unter3" so soll daraus "Ordner1" mit "unter1", "unter2" und "unter3" werden.
 
Ich gehe davon aus, dass es Dir nicht um das Kopieren von Dateien an einen gemeinsamen Ort geht (nur dafür wäre Freefilesync gut), sondern Du nur eine Ansicht möchtest, die vorgaukelt, dass alles auf einer Festplatte liegt.

Dürfte logisch schwierig sein... denn was passiert, wenn ich einen Ordner in so ein zusammengepanschtes Verzeichnis aus Dateien mehrerer Festplatten verschiebe... auf welcher Festplatte soll er landen?

Mit Hardlinks / Junctions könntest Du erreichen, dass unter einem gemeinsamen Ordner woandersliegende Verzeichnisse auch unterschiedlicher Laufwerke angezeigt werden, allerdings ohne sie ineinander zu verschmelzen, so wie Du das möchtest. Also... z.B. c:\MediaJoined könnte dann die Verzeichnisse c:\MediaJoined\Media1 und c:\MediaJoined\Media2 enthalten, wobei Media1 tatsächlich auf k:\Media1 und Media2 auf v:\Media2 zeigt.

Was ist denn Dein konkretes Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch eigentlich kopieren bzw zusammenführen. Es muss aufgeräumt werden, um Speicherplatz zu gewinnen
 
Zurück
Oben