Ordnereinstellungen werden nicht gespeichert

Wowa.K

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.242
Hallo,
ich habe Win7 Pro 64bit und folgendes Problem damit, es werden wie in der Überschrift die Ordnereinstellungen nicht gespeichert und die Desktopsymbole sortieren sich nach jedem aktualisieren oder System-restart linksbündig ein.

Was ich bisher unternommen habe:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell
die Schlüssel BagMRU und Bags gelöscht, neu erstellt und den Wert bei BagMRU auf 5000 gesetzt.

Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Einstellungen nicht beim Beenden speichern de- und aktiviert.

Die Ordnereinstellungen unter Systemsteuerung zurückgesetzt.

Neueste Updates installiert und Antivir durchlaufen lassen.
 
Es ist mein privat PC. Einstellungen wie sortieren nach Änderungsdatum oder Ansicht der Symbole, es ist momentan eingestellt Sortieren nach Alphabet und Ansicht Details, wenn ich was verändere und den Ordner neu aufmache hat sich alles wieder zurückgesetzt. Desktop Symbole werden in normaler Größe angezeigt, jedoch nach Alphabet linksbündig ausgerichtet.
 
Insbesondere das mit dem Desktop klingt merkwürdig. Könnte es sein dass es ein Problem mit dem Profil gibt? Dass er das nur temporär macht oder immer wieder verwirft?
 
Welche Ereignisanzeige meinst du? Soweit läuft das OS stabil und schnell auch wenn es schon über 3 Jahre alt ist.

Das Problem tritt permanent auf.
 
Die Ereignisanzeige von Windows. Windows-Protokolle > Anwendung, Sicherheit, System..

Das hat nichts damit zu tun wie stabil das OS läuft. Probleme kann es immer geben von denen du nichts merkst. Hast du es mit einem zweiten (neu angelegten!) Benutzer probiert?
 
Ja und im Gastkonto funktioniert alles wie es soll. In der Ereignisanzeige sind keine kritischen Fehler hinterlegt, normale Fehler schon, damit kann ich aber erst mal wenig anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat leider nicht geholfen.
 
Keiner eine Idee? Ich glaube das System kommt dann bald neu rauf.
 
hey du darf ich dich mal fragen ob du eine lösung zu dem problem gefunden hast ? denn das selbe problem hab nun ich :-/

über ne antwort bin ich dankbar :)

Wowa.K schrieb:
Hallo,
ich habe Win7 Pro 64bit und folgendes Problem damit, es werden wie in der Überschrift die Ordnereinstellungen nicht gespeichert und die Desktopsymbole sortieren sich nach jedem aktualisieren oder System-restart linksbündig ein.

Was ich bisher unternommen habe:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell
die Schlüssel BagMRU und Bags gelöscht, neu erstellt und den Wert bei BagMRU auf 5000 gesetzt.

Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Einstellungen nicht beim Beenden speichern de- und aktiviert.

Die Ordnereinstellungen unter Systemsteuerung zurückgesetzt.

Neueste Updates installiert und Antivir durchlaufen lassen.
 
Post #9 hast Du gelesen und dem Link gefolgt, da hat jemand eine Reg Datei abgelegt, die mal benutzt?
 
Post #9 reg datei runtergeladen ausgeführt ergebnis keins :-/
noch mehr ideen ?

danke :)
 
Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Einstellungen nicht beim Beenden speichern de- und aktiviert.
Der Eintrag steht bei mir auf nicht konfiguriert, W7 X64 Ulti.
 
Tut mir leid, ich kann mich leider nicht mehr erinnern was nun geholfen hat, bestimmt die Neuinstallation.
 
@Wowa.K ja so was dachte ich mir schon nur das möchte ich gerne umgehen das iss verdammt nervig grummel :-/ vielleicht hat ja noch wer andere ideen aber danke fürs melden :)
 
ich habe Win7 Pro 64bit und folgendes Problem damit,
Wie kannst Du dann das Problem auch haben, wenn Du W10 drauf hast?
der eintrag steht bei mir auch auf nicht konfiguriert W10 Pro.
Dann auch noch die Regdatei von Vista importieren bringt ja auch nicht viel, wenn Du W10 drauf hast.
 
Zurück
Oben