OrdnerFreigabe Vista>XP

Sani@kruller

Cadet 4th Year
hallo,

ich versuche seit ca 2 std meine Daten von meinem alten PC windows xp auf meinen neuen PC windows vista zu bringen! Er sagt mir dann immer an der Ordner konnte nicht freigegeben werden! kann mir nochmal jemand erklären wie genau ich das machen muss und wie und wo? komme hier mit gerade nicht so ganz klar!

LG Sani

Du musst unter Vista im Netzwerk- und Freigabecenter den Punkt Ordnerfreigabe aktivieren. Dann noch den Ordner freigeben indem du das Profil "Jeder" auswählst und hinzufügst und dort dann Mitbesitzer auswählst(da der PC eh dir gehört).

Dann klickst du noch Freigabe und schon hat sichs.

klapt leider nicht da sagt er mir immer der ordner konnte nicht freigegeben werden! im netzwekr sehe ich den pc ja auch aber wenn ich auf ihn klicke dann kommt die meldung keine berechtigung und so....umgekärt auf meinen alten rechner mit xp kann ich ohne probs freigeben und so und auch drauf zugreifen!

Hi,

öffne doch bitte mal die Netzwerkverbindungen. (Leider habe ich hier nur einen XP-Rechner vor mir, kann also sein, dass die Bezeichnungen nicht exakt übereinstimmen).
Dort sollte ein Übersicht zu sehen sein, wie dein PC mit dem Internet verbunden ist und darunter sollten mehrere "Lämpchen" zu sehen sein.
Darunter auch "Freigabe des öffentlichen Ortners".
Hier sollte auch ein etwas allgemeinerer Punkt zur Freigabe genannt sein.
Den dann auch mal aktivieren.

Zur Sicherheit dann mal auf beiden Rechner ein Benutzerkonto mit Passwort einrichten.

Tut mir sehr Leid, dass ich hier so wage herumschreibe, aber habe halt leider keinen Vistarechner hier.

Generell könntest du dir die Microsoft-Site mal genauer anschauen.
Ist eigentlich sehr informativ.

Hoffe, ich konnte trotzdem ein wenig helfen

Grüße
Cr1mson

EDIT:
@Sani@kruller: Ich unterstütze deine Signatur im Übrigen vollends!

Du solltest es so einstellen:
Unbenannt2.jpg

Unbenannt4.jpg

Wenn Du Daten von Deinem alten Rechner aus auf den Vista-Rechner transferieren willst, dann reicht es doch wenn Du vom Vista auf den XP-Rechner zugreifen kannst. Warum ackerst Du dann 2h am Vista?

Sorry, heute nicht Konstruktiv.

HisN schrieb:
Wenn Du Daten von Deinem alten Rechner aus auf den Vista-Rechner transferieren willst, dann reicht es doch wenn Du vom Vista auf den XP-Rechner zugreifen kannst. Warum ackerst Du dann 2h am Vista?

Sorry, heute nicht Konstruktiv.

Da hast du sehr wohl recht.

ja leute genauso wie au dem bild ist es bei mir und dann wenn ich auf freigabe klicken will fängt er an zu arbeiten und sagt dan ordner konnte nicht freigegeben werden!

na ja sicher ich habe es jetzt auch andersrum gemacht von xp nach vista gezogen!

aber ich will trotzdem wissen wie das geht, weil wenn ich mal auif lan bin oder so wird das ja auch nett so leicht gehen!

@Cr1mson
THX für deine stimme für meine signatur

joa die habe ich is nur ein benutzerkonto auf dem pc und das is meins!

Leg einfach ein Benutzerkonto in Vista für den XP-Rechner an und umgekehrt, dann geht es auf jeden Fall. Dein Problem hatte ich auch und habs mit Hilfe der Forums gelöst.

Zurück
Oben