Ordnergröße anzeigen

visioo

Commander
Hallo Leute,

da im Explorer ja nur die Größe der Dateien angezeigt wird und nicht der Ordner suche ich eine Möglichkeit dieses zu realisieren. TreeSize Free hab ich schon ausprobiert - funktioniert aber nicht wenn man auf einen Domainclient zugreifen möchte. Habt ihr eine Idee?

Gruß

stattdessen den Ordner markieren und Rechtsklick -->eigenschaften? Alternativ per STRG+A alle Dateien markieren und dann rechtsklick=Eigenschaften

Hi,

sind aber ca 500 Ordner und ich muss wissen wie groß die einzelnen Ordner sind. Da werd ich arm mit rechtsklick :)

das was du suchst heisst "Treesize" :)
Einfach mal Google danach fragen

Ich hab im Anfangspost geschrieben dass dies nicht funktioniert da Domain :-)

Kompatibilitätsmodus probiert? Ansonsten Installiers doch auch eurem DC falls das noch ein 2003er ist ;-)

Hi,

probiers mal mit total commander (ist eh ein ziemlich cooler ersatz für den Arbeitsplatz, erleichtert Kopierarbeiten etc. enorm^^).

Dann legst du dir in die Buttonbar (oben, die shortcuts) noch einen zusätzlichen, mit dem Kommando: "cm_CountDirContent"

dann ermittelt er dir die größe der Ordner und zeigt sie direkt in der übersicht mit an ;)

gruß

btw: läuft auch unter win 7 x64

@
..dann benutz mal den FreeCommander. Die CB SuFu hilft dir dabei.

Mit dem Total Commander könnte man auch via "strg+q" auf die sog. "Schnellansicht" kommen, die ebenfalls sofort die den Platzbedarf ausgibt.

Beim Total Commander kann man in der Ansicht "lange Dateinamen" mittels der Leertaste ebenfalls die Ordnergrösse anzeigen lassen.

Zurück
Oben