Ordnerleiche unter »Dieser PC« nicht bearbeitbar…

Aica

Cadet 4th Year
Jedenfalls niocht mit meinen Kentnissen..

Guten Tag zusammen.

Über google fand ich sogar eine .rar mit den Reg-Einträgen für den Arbeitsplatz, allerdings fehlt da der Eintrag für Kontakte.

Ich habe also eine Ordnerleiche namens »Contacts« unter »Dieser PC«
8TF0f.png

Wie kann ich da nun den Pfad von ändern? Die Contakte befinden sich unter A:\

Und der Eintrag »Bibliothek« ist nicht mehr im Windows Explorer-Ordner in der Leiste links…
8TF8L.png

Wie mache ich das nun am besten?

Navigiere in deinen Users-Ordner: C:\Benutzer(Users)\DeinName -> Rechtsklick auf Contacts, Eigenschaften, Pfad. Ob du das versucht hast ist aus deinem Post nicht ersichtlich. Was auch immer du dir für ne rar gezogen hast wissen wir auch nicht. Was heißt "nicht bearbeitbar"?

In deinem zweiten Screenshot sind nur die Favoriten aufgelistet. Unterhalb der Favoriten sind die Bibliotheken auch nicht mehr?

Da gibt es den Ordner nicht
8TFFQ.png
Habe ich aber nicht versucht gehabt. Danke. Dort ist die .rar https://kittblog.com/article/3/wind...-1-ordner-unter-dieser-pc-computer-entfernen/

Nicht bearbeitbar heißt, dass ich nicht über die Ansicht im ersten Screenshot einen Eintrag »Pfad« habe, wenn ich mit rechtsklick auf Eigenschaften gehe.
Das sieht nur so aus:
8TFJB.png

Im zweiten Screenshot ist mehr zu sehen, als die Favoriten O_o und nein.
Ich kam vorhin irgendwie da rein, da wurde es auch links angezeigt. Da habe ich irgendwo auf »in bibliothek anzeigen« geklickt, oder so ähnlich. Aber da hatte ich es links angezeigt gehabt. Aber sobald ich aus dem Ordner raus gehe, ist der Eintrag in der Leiste links weg..
Ergänzung ()

Edit: Ahh, wenn ich »In Bibliothek aufnehmen« auswähle. Kommt zwar die Meldung, dass das schon dort eingefügt ist (logisch) aber dann öfnet sich das links
8TFUl.png
Geht aber halt iweder weg, wenn ich aus dem Ordner raus gehe. Aber egal. Mir ist wichtiger,dass ichs im Arbeitsplatz habe, dann brauche ich die Bibliothek da links in der Leiste nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Jemand noch einen Tipp für mich?

Ich blicke da nicht durch.

Der Ordner heißt nativ «Contacts» und ich finde ihn in meinem Profil. In ihm befindet sich - nichts, also muss WIN mit dem Namen allein glücklich sein.
Ein Ordner «Kontakte» unter «Contacts» ist ein simpler Ordner jenen Namens.

Dir ist das Konzept bekannt wie man solche Systmeordner mittels Reiter Pfad umsotiert? Ist dir da ein Missgeschick passiert?
Bibliotheken habe ich bei mir sofort kaltgestellt und kann mir da nichts einbilden zu, aber was sollen Kontakte denn überhaupt in den Bibliotheken..?

CN8

Mir ist das mit dem Pfad bekannt. Seit WinXP ändere ich den Pfad immer, damit der aus C: raus ist. Gerade sinnvoll bei viel Musik etc.
Auch die Dokumente, wo einige Programme und Spiele einiges drauf auslagern und abspeichern.

Wohin ich meine Kontakte speichern will,ist ja meine Sache. Ich möchte die gerne mit Musik, und Dokumente und Bilder zusammen in einer Übersicht haben. Ich benötige die häufiger.
An meinem Desktop PC habe ich das auch so. Ich drücke in der Taskbar unten auf das WinExplorer-Symbol und habe das sofort alles vor Augen:
8WMCk.png

An meinem Win8 Notebook war das auch immer so. Wenn ich dort in der Taskbar unten auf das Symbol klicke, habe ich meinen Arbeitsplatz
Komme an viele Orte so schnell hin. So mache ich das seit vielen Jahren und habe es mir so angewöhnt.
8WMI7.png

Am Notebook klappte das auch lange. Ich nutze das Niotebook selten. Ist meist einfach an, weil dort die Musik drauf ist und mein Desktop-PC sich die Musik von dort holt übers Netzwerk.
Aber hin und wieder nutze ich das Notebook und dann sehe ich, dass Contacts nicht zu öffnen geht.

Ich kann auch keinen Ordner in Contacs hinzufügen
(Nach dem Prinzip)
8WMQ2.png

Und den Pfad kann ich auch nicht bestimmen. Siehe das mittlere Bild über deinem letzten posting.

Wiederherstellen möchte ich nicht. 1. Möchte ich das Problem lösen und nicht nur irgendwie umgehen. Und zweitens sind dann auch andere Dinge nicht mehr so ganz passend und muss wieder viel neu einstellen und so.
Wiederherstellung mache ich ungern. Danach ist der PC auch immer langsammer. Ich mache das schon lange nicht mehr. Und irgendwann habe ich auch von einem User im Forum gelesen, dass das auch wirklich den PC etwas durcheiannder bringen kann.

Der Scan läuft nun. Das dauert nun ein Weillchen. Danke für den Tipp.
Ergänzung ()

»Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden.«

Tja…
Mal gucken,dass ich vielleicht den Registry-Eintrag selbst schreibe oder so… Müsste doch irgendwie gehen.

Zurück
Oben